Zum Anfang

Business-News der Hammer Spielvereinigung

Aktionen für benachteiligte Kinder

20130806Claas

HSV plant zehn Veranstaltungen im nicht-sportlichen Bereich / Zwei Sozialpartner stehen bereit

HAMM • Voller Tatendrang geht der Kids-Club der Hammer SpVg die beiden nächsten Spielzeiten an. Zehn Veranstaltungen oder Aktionen pro Saison möchte der Club auf die Beine stellen und diese möglichst kostenlos für die Kinder und Jugendlichen aus dem ganzen Stadtgebiet anbieten. Als Partner zur Realisierung dieses Projekts steht die in Uentrop ansässige Firma Claas Service und Parts GmbH zur Seite.

Der Kids-Club der Hammer SpVg bietet Kindern und Jugendlichen unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit die Möglichkeit, vergünstigt oder kostenlos an Aktionen, die von der Hammer SpVg organisiert werden, teilzunehmen. „Wir sehen uns als Sportverein in einer sozialen Verantwortung“, stellte der Präsident Jürgen Graef heraus. Und diese Verantwortung möchte der Verein in Zukunft durch vermehrte Aktivitäten mit Leben füllen.

Diese Veranstaltungen seien bewusst im nicht-sportlichen Bereich angesiedelt, haben also gar nichts mit dem Leistungsprinzip der Fußballmannschaften des Vereins zu tun. „Wir wollen mit unserer Unterstützung auch benachteiligten oder weniger privilegierten Jugendlichen die Teilnahme ermöglichen“, erklärt Stephan Klosterkamp, Sprecher der Claas-Geschäftsführung die Intention seines Hauses. Im besten Falle könne er sich vorstellen, dass auch die Mitarbeiter seiner Firma nach dem Prinzip „Mach-mit-pack-an“ begeistern kann, zum Gelingen dieser Kooperation beizutragen.

HSV-Vereinsmanager Werner Schuht denkt in Zukunft an Kinderfeste, aber auch zum Beispiel an Aktionen gegen rechts, die auf die Beine gestellt werden können. Ein Plan, welche Veranstaltungen in der kommenden Saison organisiert werden, wolle die Hammer SpVg schon bald aufstellen.

Mit Dr. Wilm Schulte, Vorsitzender des Vereins für Körper- und Mehrfachbehinderte, und Axel Ronig, Leiter des Jugendamtes, hat der Kids Club bereits zwei Sozialpartner im Rücken, die sich auf eine Zusammenarbeit freuen. „Wir begrüßen dieses Engagement und werden uns aktiv in die Ideenfindung zur Umsetzung der geplanten Veranstaltungen einbringen“, meinten beide unisono. jb

Nächstes Heimspiel

Oberliga Westfalen
Spiel auf fussball.de ...

Stadionmagazin

Stadionmagazin

Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic