Zum Anfang

Business-News der Hammer Spielvereinigung

SRH Hochschule Hamm intensiviert Kooperation mit HSV

20160930SRHDavid Odonkor begrüßte neue Erstsemester

Hamm, 23.09.2016 - Bereits seit 2013 kooperiert die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm mit der Hammer Spielvereinigung von 1903/1904 e.V.. Ziel der Kooperation ist eine Vernetzung von akademischer Bildung und Sport durch spezielle Angebote und Vergünstigungen von beiden Seiten.

Im Rahmen der Kooperation bietet die Hochschule u.a. HSV-Sportlern die Möglichkeit, eines von jährlich zwei Stipendien zu erhalten, die die Hochschule exklusiv an Vereinsmitglieder - auch an Mitglieder im Breitensport des Hammer Traditionsvereins - vergibt. Die Studierenden der Hochschule können im Gegenzug an den zahlreichen Sportangeboten der HSV teilnehmen, Trainingseinheiten in Anspruch nehmen und die Heimspiele des Oberligisten kostenfrei besuchen.

Die nun angestrebte Intensivierung der Zusammenarbeit manifestierte sich in einem Besuch des Sportlichen Leiters des derzeit in der Tabelle auf Platz 3 stehenden Oberligisten, David Odonkor, der am Donnerstagabend gemeinsam mit dem Marketing-Leiter der Hammer SpVg Benjamin Doll bei der Erstsemesterfeier in das Enchilada Hamm kam. Der Deutsche Meister von 2002 und Vize-Europameister von 2008 gesellte sich unter die neuen Studierenden der SRH Hochschule. Die Erstsemester wussten nichts von dem Besuch des 32-jährigen. In Kürze umringten die Studierenden den ehemaligen Fußballprofi, der geduldig Autogrammkarten schrieb und Fotowünsche erfüllte. „Nach intensiven Gesprächen freuen wir uns darauf, weitere gemeinsame Projekte voranzutreiben“, sagte Doll. SRH-Geschäftsführer Steffen Bruckner begrüßte Odonkor und freut sich auf die weitere Kooperation mit der HSV.

„Wir waren super überrascht vom Erscheinen von Odonkor“, sagte einer der Studierenden. „Einen Vize-Europameister sieht man schließlich nicht jeden Tag. Er war außerdem sehr locker und hat sich viel mit uns unterhalten.“ Am Ende des Abends war klar: Die Studierenden der SRH Hochschule wollen nun in Zukunft häufiger die Heimspiele des Oberligisten besuchen. (Pressemitteilung SRH)


Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule. Sie bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge in den Bereichen Logistik, Energiewirtschaft, Management und Sozialwissenschaft an. Sie steht für eine qualifizierte Ausbildung, kleine Lerngruppen, ein praxisnahes Studium und eine hohe Erfolgsquote der Absolventen.

HSV-Stadionmagazin

Stadionmagazin

Hauptsponsor

EVORA

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic