Zum Anfang

Erste Mannschaft der Hammer Spielvereinigung

Das Hammer Stadtderby fällt aus

20170303AbsagePlatzkommission hat entschieden: Rasenplatz der EVORA-Arena ist nicht bespielbar

Zum großen Bedauern von Trainer Sven Hozjak und sicherlich auch aller Fußballbegeisterten in der Region muss das Hammer Stadtderby und damit das Spitzenspiel des 21. Oberliga-Spieltages zwischen der Hammer SpVg und Westfalia Rhynern abgesagt werden.

Hintergrund der Spielabsage ist die Entscheidung einer Platzkommission, die den Rasen der EVORA-Arena am frühen Freitagvormittag erneut für nicht bespielbar erklärt hat. Eine Verlegung auf den Kunstrasenplatz neben der EVORA-Arena kommt aus organisatorischen Gründen nicht in Betracht. Ein Nachholtermin steht zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht fest.

HSV-Coach Sven Hozjak zeigt sich enttäuscht, hat aber auch Verständnis für die Entscheidung: „Wir waren voll fokussiert und hätten das Derby vor einer großen Kulisse liebend gern gespielt, auch um endlich in den Rhythmus zu kommen. Andererseits ist der Zustand des Platzes leider immer noch so schlecht, dass für die Spieler ein stark erhöhtes Verletzungsrisiko bestehen würde. Das brauchen wir nicht und Rhynern genau so wenig.“

Sommerpause

Oberliga 2016/17

HSV-Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

EVORA

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic