Zum Anfang

HSV geht ihren Weg gemeinsam mit Sven Hozjak

20170310SvenHozjakRegionalliga-Lizenz ist beantragt - Vertragsgespräche mit den Spielern stehen bevor

Die Hammer Spielvereinigung hat am Donnerstagabend den Vertrag mit Chef-Trainer Sven Hozjak vorzeitig um zwei Jahre bis zum Sommer 2019 verlängert und damit eine zentrale Weiche für ihren weiteren Weg gestellt. Der Vertrag mit dem Coach gilt unabhängig von der Spielklasse in den beiden kommenden Saisons für die Oberliga Westfalen und die Regionalliga West.

Nachdem der Sportliche Leiter David Odonkor unlängst seinen Abschied von der HSV erklärt hatte, bedankt sich die Hammer Spielvereinigung bei ihm für seine ausgezeichnete Arbeit im Hammer Osten und wünscht ihm auf seinem zukünftigen Weg weiterhin viel Erfolg!

Erst einmal werden Sportchef Achim Hickmann und Sven Hozjak damit ab sofort auch gemeinsam die sportlichen Geschicke der Ersten Mannschaft lenken und die Vertragsgespräche mit den Spielern führen, deren Verträge auslaufen. Beide hegen bei ihren zweigleisigen Planungen keine Zweifel daran, dass sie eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen werden, die in beiden Ligen eine gute Rolle spielen kann.

"Wir freuen uns, dass wir mit Sven einen hervorragenden Trainer weiter an uns binden konnten, der hauptverantwortlich für unseren bisher ausgezeichneten Lauf in der Liga ist", so Abteilungsleiter Dirk Blumenkemper zur ersten Vertragsverlängerung dieses Jahres.

„Die nächsten Schritte werden Sven und ich jetzt zügig angehen, indem wir mit den Spielern ihre Perspektiven für die kommende Saison klären. Dabei wollen wir die Mannschaft weitgehend zusammenhalten und uns punktuell verstärken", gewährt Sportchef Achim Hickmann einen Ausblick auf die spannenden nächsten Wochen.

Regionalliga-Lizenz ist beantragt

Am Donnerstagnachmittag hat die Hammer Spielvereinigung zudem ihre Unterlagen für das Zulassungsverfahren zur Teilnahme am Spielbetrieb der Regionalliga West eingereicht. Die erforderlichen Maßnahmen zur Erfüllung aller organisatorischen und technischen Voraussetzungen für den Regionalliga-Spielbetrieb sind bereits weit vorangeschritten. ug

Nächstes Spiel

20172018SpieltagBannerAuswaerts
Spiel auf fussball.de ...

HSV-Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

EVORA

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic