Zum Anfang

Die Auswärtsstärke auf den Platz bringen

20170324DamirHozjak-Elf fährt zum Aufsteiger FC Brünninghausen

Es sind immer wieder Rechenspiele und statistische Auswertungen, die eine Mannschaft zu einem Favoriten machen oder eben auch nicht. Dabei ist auch immer entscheidend, welchen Ausschnitt man auswählt. Wir betrachten im Vorfeld der nächsten Partie mal wie so viele andere Kollegen der schreibenden Zunft die ersten sechs Rückrundenbegegnungen. Genauer genommen, die Tabelle wenn man nur diese Spiele berücksichtigt.

20170324TabRueckNun zur Deutung: Unsere Mannschaft hat noch zwei Spiele in der Hinterhand und man wäre mit zwei Siegen an der Spitze der Rückrundentabelle. Dass der FC Brünninghausen da oben steht, kommt auch nicht von ungefähr. Siege beim 1.FC Kaan-Marienborn, gegen die Reserve des SC Paderborn 07 und zuletzt beim SC Roland Beckum brachten in den letzten sechs Spielen allein neun Punkte ein. Gegen den TuS Erndtebrück und den ASC 09 Dortmund, die erfolgreichsten Mannschaften der jüngeren Vergangenheit konnte jeweils ein Punkt ergattert werden. Auf der anderen Seite bleibt aber auch zu bedenken, dass der FC Brünninghausen so ähnlich auch in die Saison gestartet ist.

20170324TabHinAllein die Siege wurden am Anfang in Aplerbeck, gegen Stadtlohn und ebenfalls gegen Roland geholt. Die Unentschieden gab es seinerzeit aber gegen die beiden Mannschaften aus dem Siegerland. Kaan-Marienborn (2:2) war zu dem Zeitpunkt noch ungeschlagen und auch im Hinspiel beim TuS Erndtebrück gab es bereits ein 0:0. Trotzdem hatte es unsere Mannschaft kurz darauf geschafft, den FCB mit einem 2:0 auf die Heimreise zu schicken. Und auch wenn es wieder ein hartes Stück Arbeit werden wird, spricht also nichts dagegen, dass unsere Mannschaft, die zu allem Überfluss auch noch die Auswärtstabelle der Oberliga Westfalen anführt, nicht auch auf dem Kunstrasen am Hombruchsfeld die volle Punktzahl einfahren wird.

Für die nötige Unterstützung vor Ort sorgen unsere Fans. Nachdem nach Neuenkirchen Fahrgemeinschaften gebildet wurden, gibt es diesmal einen kleinen Bus, der in Eigenregie organisiert wird. Mehr Informationen ...

Wer jetzt noch einer ordentlichen Einstimmung bedarf, dem sei die Zusammenfassung des Hinspiels auf dem YouTube-Kanal "HSV-TV" ans Herz gelegt. Torschütze am siebten Spieltag war neben Damir Ivancicevic auch Felix Frank, der mit diesem Hintergrund am Sonntag auf dem Platz noch schmerzlicher vermisst wird. tr

SPIELTAG

20172018SpieltagBanner
Zur Veranstaltung ...

HSV-Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

EVORA

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic