Zum Anfang

Hamm startet in die Englischen Wochen

20170421MikePihlHSV erwartet den SC Roland 1962 in der EVORA-Arena

Für unsere Oberligamannschaft startet am Sonntag die erste Englische Woche der Saisonschlussphase. Insgesamt drei Nachholpartien stehen noch aus und wurden in den Spielplan, der in gut fünf Wochen mit dem finalen Heimspiel gegen die Spvgg Erkenschwick bereits endet, noch hineingeschoben. Den Auftakt in diese mit Sicherheit kraftraubenden Wochen bestreiten unsere Jäuster gegen den SC Roland 1962.

Die Rot-Weißen aus dem Beckumer Vorort stehen für viele unerwartet im Tabellenkeller auf dem 16. Tabellenplatz, der aktuell auch der erste Abstiegsplatz wäre, sofern sich am Tabellenbild der Regionalliga West nichts mehr verändert und mit den Sportfreunden Siegen, die freiwillig den Schritt in die tiefere Liga gehen, der TSG Sprockhövel und Rot-Weiß Ahlen, drei Vereine aus Westfalen den Gang in die Oberliga antreten müssen.

Anreiz genug also für die Roländer, sich in den letzten Partien nochmal voll reinzuhängen, beträgt der Abstand auf den aktuell rettenden 15. Platz doch nur zwei Punkte. HSV-Trainer Sven Hozjak erwartet entsprechend ein heiß umkämpftes Match in der EVORA-Arena, wo Mike Pihl, Yakup Köse, Erdal Kaleoglu und Semih Daglar auf Hammer Seite auf ihren Ex-Verein treffen werden.

Im Hinspiel gab es auf dem Kunstrasen hinter der Tankstelle an der Vorhelmer Straße einen knappen 0:1-Auswärtssieg für unsere Mannschaft. Torschütze war David Loheider, der einen abgewehrten Strafstoß von Yakup Köse abstaubte. Dieses Wochenende wird Loheider noch einmal fehlen. Seine Sperre sollte eigentlich schon abgesessen sein, aber nach der Absage des Spiels in Erndtebrück bleibt ihm jetzt gegen Roland noch einmal mehr die Zuschauerrolle, ehe er dann auch wieder aktiv ins Geschehen auf dem Platz eingreifen darf.

Außerdem fehlt nach wie vor Felix Frank mit einem Kreuzbandriss, der Rest der Mannschaft ist fit und einsatzbereit, so dass Sven Hozjak wieder recht spontan entscheiden kann, wen er am Sonntag auf den Platz schickt, um den nächsten Dreier einzufahren. tr

Zur Facebook-Veranstaltung ...

Vorbereitung

20182019SpieltagBanner
Spiel auf Facebook ...

Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic