Zum Anfang

Bennet Eickhoff und Ersan Kusakci kommen

20170805BennetErsanDennis Mooy verlässt Hamm

Eine Woche vor Saisonstart schließen sich die letzten Lücken im Kader der Hammer Spielvereinigung, denn nach Verteidiger Bennet Eickhoff hat die Hammer Spielvereinigung auch Defensivspezialist Ersan Kusakci verpflichtet. Während Eickhoff heute im Westfalenpokal bereits sein erstes Pflichtspiel bestritt, laboriert Kusakci noch an einer im Testspiel erlittenen Prellung seines Knies.

Der 22-jährige Bennet Eickhoff stand zuletzt beim Drittligisten SC Preußen Münster unter Vertrag, bei dem er die Jugendabteilung durchlief und ab der Saison 2016/2017 zum Profikader gehörte. Hartnäckige Rückenprobleme warfen Eickhoff seit Jahresbeginn im Profikader immer wieder zurück, so dass er mit der Reservistenrolle vorlieb nehmen musste. Die gesundheitlichen Beschwerden sind inzwischen überwunden, daher will Eickhoff in Hamm einen Neustart versuchen und zunächst den Kampf um einen der Stammplätze aufnehmen.

Ersan Kusakci ist 24 Jahre alt und stand zuletzt in Diensten des türkischen Drittligisten Gümüshanespor. Zuvor lief der gebürtige Dortmunder für den SC Paderborn II, Westfalia Herne, Rot Weiss Ahlen und den FC Kray sowie für drei weitere türkische Vereine auf. Kusakci kennt die HSV bereits, da sein Bruder Ersin in der Saison 2013/14 Spieler der Hammer SpVg war. Im Testspiel gegen den SC Roland zog sich Ersan Kusakci eine schmerzhafte Knieverletzung zu, die noch nicht wieder völlig auskuriert ist. Mit einem Einsatz von Kusakci ist deshalb erst in den nächsten Wochen zu rechnen.

Verzichten muss Sven Hozjak dagegen ab sofort auf Dennis Mooy. Der Abwehrspieler, der im Juli 2015 zur HSV gekommen war und seitdem 58 Pflichtspiele für Hamm bestritten hat, war zuletzt an den Verein herangetreten und hatte um die Vertragsauflösung gebeten. Hintergrund des Wunsches ist, dass Dennis Mooy zu seiner Familie in Oldenburg zurückkehren wird.

Nächstes Spiel

20172018SpieltagBannerAuswaerts
Mehr zum Spiel ...

HSV-Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

EVORA

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic