Zum Anfang

Wiedergutmachung in der Liga

20170916SchneiderHamm reist zum ASC 09 Dortmund

Die Hammer Spielvereinigung will am Sonntag um 15 Uhr beim ASC 09 Dortmund nahtlos an ihre Leistungen in der Oberliga anknüpfen und die blamable Pleite im Westfalenpokal am vergangenen Mittwoch möglichst schnell vergessen machen. Dazu ist allerdings eine beachtliche Leistungssteigerung des kompletten Teams vonnöten, denn es geht im Aplerbecker Waldstadion gegen den ebenfalls gut in die Saison gestarteten Tabellendritten.

„Vielleicht hilft uns die Niederlage gegen Castrop in den kommenden Partien ja noch, denn die Jungs haben jetzt am eigenen Leib erlebt, dass weniger als 100 Prozent nicht reichen“, stellt Coach Sven Hozjak den einzigen positiven Aspekt der unerwarteten Niederlage in den Vordergrund. Diese Erfahrung umzusetzen, wird in der Liga eine zentrale Aufgabe, denn beim ASC steht bisher lediglich eine Niederlage gegen den Spitzenreiter FC Brünninghausen zu Buche. Daneben gab es noch ein Remis gegen Regionalliga-Absteiger TSG Sprockhövel sowie drei Siege. Darunter ein beachtliches 3:0 gegen den ambitionierten SV Lippstadt, was dem Dortmunder Vorort-Club sicherlich reichlich Selbstvertrauen gibt.

Mit einem Sieg würde Hamm am Gegner vorbeiziehen, den Anschluss an die Tabellenspitze halten und die Fans sicherlich auch wieder etwas versöhnen. Die personelle Situation wird dabei allerdings weiterhin angespannt sein, denn außer Noel Below, dessen Einsatz am Mittwoch noch zu früh kam, hat sich noch keiner der verletzten Spieler wieder zurückgemeldet. Dass Hamm mit bisher lediglich einem Gegentreffer die beste Abwehr der Liga stellt, sollte gegen den Dortmunder Torgaranten Maximilian Podehl (6 Treffer) zuversichtlich stimmen. Zumal Hamms Stürmer Laurenz Wassinger inzwischen gezeigt hat, dass er ebenfalls weiß, wo das gegnerische Tor steht. ug

Zum Spiel auf fussball.de ...

Nächstes Spiel

20172018SpieltagBannerAuswaerts
Mehr zum Spiel ...

HSV-Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

EVORA

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic