Zum Anfang

Laurenz Wassinger verlässt die Hammer Spielvereinigung

20171809LaurenzWassingerAufwand in der Oberliga ist zu hoch für die beruflichen Ambitionen des Stürmers

Sven Hozjak muss zur Rückrunde auf die Dienste seines derzeitigen Top-Scorers verzichten, denn der 27-jährige Laurenz Wassinger will sich zukünftig auf seine berufliche Karriere konzentrieren und daher drei Klassen tiefer in der Bezirksliga sportlich deutlich kürzer treten.

Wassinger, der erst im Juni dieses Jahres verpflichtet wurde, gelangen bis zur vorzeitigen Winterpause 8 Pflichtspiel-Tore sowie 3 weitere Treffer in den beiden aus der Wertung genommenen Spielen gegen den TSV Marl-Hüls und den SC Hassel.

„Einen Torjäger mit Laurenz Qualität kann man nicht ohne Weiteres ersetzen, deshalb schmerzt uns der Verlust, bei allem Verständnis für die Entscheidung, sportlich und menschlich durchaus. Trotzdem werden wir jetzt nicht in Hektik verfallen, sondern die Situation in der Winterpause in Ruhe analysieren und uns zu gegebener Zeit entscheiden, was wir tun. Wir haben auch ohne Laurenz einen starken Kader und Leute, die Tore schießen können“, kommentiert der Coach den unerwarteten Abschied. „Wir wünschen Laurenz auf seinem beruflichen Weg jedenfalls nur das Allerbeste!“
 
 

Oberliga Westfalen

20182019SpieltagBanner11
Veranstaltung auf Facebook ...

Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic