Zum Anfang

Der nächste Aufstiegskandidat steht vor der Tür

20180317HSVASCHamm empfängt den ASC 09 Dortmund

Dass an dieser Stelle niemand den kommenden Gegner stark reden muss, sollte selbstredend sein. Der zweite Tabellenplatz kann dem ASC 09 Dortmund selbst bei begradigter Tabelle ohne offene Nachholspiele nur vom TuS Haltern und eben niemand Geringerem als der Hammer Spielvereinigung streitig gemacht werden. Auch wenn unsere Jungs in drei Nachholspielen sechzehn Tore aufholen müssten.

Einen nicht unbedeutenden Anteil an diesem hohen Torkonto der Dortmunder haben die Offensivkräfte Maximilian Podehl mit bisher 16 Treffern und Kevin Brümmer mit immerhin 11 Toren. Sie beide zusammen zeichnen sich für mehr als die Hälfte der Torerfolge des ASC verantwortlich und befinden sich entsprechend weit vorne in der Torjägerliste der Oberliga Westfalen.

Was aber spricht für unsere HSV? Erst einmal natürlich, dass unsere Mannschaft in einer super Verfassung ist und sich im Jahr 2018 bei allen Auftritten viel Lob eingeheimst hat. Zum anderen ist es aber auch so, dass man ebenso viele Niederlagen und Unentschieden wegstecken musste wie der kommende Gegner. Die Aplerbecker haben letztendlich lediglich drei Partien mehr ausgetragen und diese auch gewonnen. Ein wenig Augenhöhe ist zumindest statistisch schon einem nicht von der Hand zu weisen.

Einer dieser Siege war dabei das 3:2 aus dem Hinspiel, als der heimstarke ASC im Waldstadion nach 66 Minuten mit 3:0 führte und nach einem Platzverweis für Nico Wolters den Sieg in den letzten zwanzig Minuten nach zwei Treffern von Laurenz Wassinger und Volkan Ekici beinahe noch verspielte.

Ob es am Sonntag ähnlich dramatisch wird wie in der Schlussphase des Hinspiels, kann natürlich niemand versprechen, aber dass am Sonntag ab 15 Uhr auf dem Kunstrasen an der EVORA-Arena zwei absolute Topmannschaften aufeinander treffen, die sich nichts schenken werden, das ist gewiss.

Und eine Statistik lässt dann auf Hammer Seite vielleicht doch noch ein wenig aufhorchen. Denn seit dem Aufstieg des ASC 09 Dortmund war das Rückspiel immer ein Heimspiel in der EVORA-Arena und die letzten beiden Male gingen unsere Jäuster jeweils als Gewinner vom Platz. Warum nicht also auch am kommenden Sonntag? tr

Veranstaltung auf Facebook ...

Nächstes Spiel

20172018SpieltagBanner
Spiel auf fussball.de ...

HSV-Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

EVORA

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic