Zum Anfang

Nachholspiel gegen Gütersloh am Mittwochabend

20180417HSVFCGHozjak-Elf will gegen den FC Gütersloh endlich wieder dreifach punkten

Mit einem Blick auf die Tabelle ist der FC Gütersloh in dieser Saison alles andere als eine Spitzenmannschaft, die am Mittwoch zum Nachholspiel des 16. Spieltages bei der Hammer Spielvereinigung zu Gast sein wird. Dass die Truppe von Ex-Profi Fatmir Vata aber befreit aufspielen kann, da die Absteiger in dieser Spielzeit bereits feststehen, ist ein offenes Geheimnis.

Jüngst führte dies dazu, dass der FCG am Sonntag beim Tabellenführer ASC 09 Dortmund nur denkbar knapp mit 1:0 verlor. Es war nach Aussage von ASC-Trainer Alipour kein schönes Spiel, aber Güterslohs Coach Vata war an diesem Tag stolz auf die Leistung seiner Mannschaft, die mit viel Kampf unterm Strich eher unglücklich verloren hatte.

Dass auch in Hamm kein schönes Spiel zu erwarten ist, das lässt die ewig währende Debatte über den Zustand des Geläufs in der EVORA-Arena schon erahnen. Ohne nach Ausreden suchen zu wollen, kann man wohl ganz objektiv davon ausgehen, dass diverse Platzfehler am vergangenen Sonntag den Heimsieg gekostet haben. Zurecht ist also HSV-Coach Sven Hozjak immer noch ziemlich angefressen, was das Thema Platzverhältnisse angeht. Es ist schlichtweg einfach nicht möglich, das eins zu eins umzusetzen, was die Mannschaft an spielerischem Potenzial auf den Platz bringen kann.

Dass gegen Gütersloh auch andere Mittel gefragt sein dürften, das hat der ASC 09 am Sonntag bereits zu spüren bekommen. Nach drei Spielen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion geht es für unsere Jäuster mal wieder gegen eine der Mannschaften, für die der Rest der Saison eher ein Schaulaufen ist. Doch gerade diese Gegner sind schwer zu bespielen, wie wir beim 0:0 in Ennepetal bereits schmerzhaft erfahren mussten.

Wir verbleibe also in guter Hoffnung, dass es am Mittwoch ab 18.30 Uhr besser läuft und dieses Mal wieder drei Punkte auf der Habenseite stehen werden. Denn so langsam begradigt sich das Tabellenbild und nur wenn die Nachholspiele auch siegreich gestaltet werden, ergibt sich ein aus Hammer Sicht erfreuliches Gesamtbild. tr

Veranstaltung auf Facebook ...

Hammer SpVg vs. FC Gütersloh LIVE bei sporttotal.tv ...

Nächstes Spiel: DERBY!

20182019SpieltagBannerDerby
Veranstaltung auf Facebook ...

Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic