Zum Anfang

Offene Rechnung mit dem SC Paderborn II

20180428HSVSCPIIHSV will gegen die Reserve des Zweitliga-Aufsteigers wieder zurück in die Spur

An gleicher Stelle wurde jüngst erwähnt, dass sich das Tabellenbild teilweise zweimal wöchentlich ändert. Nach dem letzten Spiel gegen den Tabellenführer ASC 09 Dortmund hat es sich aus Sicht unserer Hammer Spielvereinigung ausnahmsweise mal ins Negative entwickelt. Dem Rhythmus der englischen Wochen folgend kann sich dieses Bild am kommenden Sonntag bereits wieder ein wenig wenden.

Schließlich spielen mit dem SV Lippstadt 08 und dem TuS Haltern erneut zwei Konkurrenten im Aufstiegskampf gegeneinander und nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Im Idealfall könnte unsere HSV am Sonntag Abend zurück in der Position sein den zweiten Platz noch aus eigener Kraft zu erreichen. Ohne jetzt aber weiter auf irgendwelche Rechenspiele einzugehen, muss unsere Mannschaft gegen die Reserve des SC Paderborn 07 erst einmal ihre Hausaufgaben erledigen und voll punkten, wie unser Trainer Sven Hozjak bereits im Anschluss an die Niederlage vom Mittwoch kampfbereit verlauten ließ.

Für die verbleibenden Partien zählen bei dem engen Fünfkampf an der Spitze ohnehin nur noch Siege, und der Schlussspurt soll gegen die Ostwestfalen eingeläutet werden. Eine offene Rechnung aus dem Hinspiel ist dabei auch noch zu begleichen, denn von den bisherigen vier Saisonniederlagen unserer Mannschaft geht eine auf das Konto der Paderborner, die im Hinspiel gegen unsere Jäuster ihren ersten Saisondreier feiern durften. Seitdem sind beim SCP erst fünf weitere Siege hinzu gekommen und ein sechster soll es am Sonntag keinesfalls werden.

Wer also weiter den Weg mit unserer Mannschaft gehen möchte und auch am Sonntag wieder mitfiebern und Sven Hozjaks Team unterstützen will, der sollte spätestens um 15 Uhr in der EVORA-Arena sein, wenn Schiedsrichter Marian Zabell das nächste von sieben noch möglichen Endspielen um den Aufstieg in die Regionalliga West anpfeift. Unsere Mannschaft ist bereit. Wir hoffen, ihr auch! tr

Veranstaltung auf Facebook ...

Hammer SpVg vs. SC Paderborn II bei sporttotal.tv ...

Saisonfinale

20172018SpieltagBanner
Spiel auf Facebook ...

Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

EVORA

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic