Zum Anfang

Verträge mit Spielerquartett und Co-Trainer verlängert

20180525HSVwebAhmet Acar, Patrick Franke, Ralf Schneider, Jarno Peters und Alexander Lüggert bleiben

Die Hammer Spielvereinigung hat am Donnerstag die Verträge mit vier weiteren Spielern des aktuellen Oberliga-Kaders sowie mit Co-Trainer Alexander Lüggert verlängert. Weitere Erstgespräche haben bereits stattgefunden und sind weit fortgeschritten.

Das 19-jährige HSV-Eigengewächs Ahmet Acar wird unter Coach Sven Hozjak in seine zweite Oberliga-Saison gehen und verfolgt dabei das primäre Ziel, auf mehr Einsätze als bisher zu kommen, um sich möglichst in die Stammelf zu spielen.

Der regionalligaerfahrene Patrick Franke hingegen kam im Januar 2017 vom VfB Stuttgart II zur HSV und wird nach dem nur knapp verpassten Aufstieg mit Hamm in seine dritte Oberliga-Saison gehen. Der 21-jährige, wendige und technisch versierte Defensivspezialist verzeichnet in der aktuellen Spielzeit 29 Einsätze und ist damit einer der Stammspieler.

Ebenfalls verlängert wurde mit dem zweitligaerfahrenen Mittelfeld-Allrounder Ralf Schneider, der im Sommer 2017 zur HSV kam und dem in 26 Partien 9 Tore gelangen. Der 31-Jährige ist einer der Führungsspieler des Teams und hilft der Mannschaft nicht nur mit seiner Ruhe und großen Erfahrung, sondern auch mit seinen exzellenten technischen Fähigkeiten.

Der 24-jährige Jarno Peters kam im Sommer 2017 vom SC Verl in den Hammer Osten und wird auch in der kommenden Saison für die HSV auflaufen. Peters ist uneingeschränkter Stammtorhüter seines Teams, der alle Oberligaspiele über die volle Distanz bestritten hat. Dabei musste Peters die drittwenigsten Gegentore der Liga hinnehmen und glänzte insbesondere auch mit seinen fußballerischen Qualitäten.

Darüber hinaus wurde auch der Vertrag mit Co-Trainer Alexander Lüggert verlängert. Der B-Lizenzinhaber folgte im Januar 2017 dem Ruf seines Freundes Sven Hozjak nach Hamm, nachdem er zuvor sechs Jahre lang als Trainer des TuS Westfalia Wethmar tätig war.

Chiquinhos Terminkalender ist weiterhin prall gefüllt, da der Sportliche Leiter in enger Absprache mit dem Cheftrainer aktuell die weiteren noch offenen Personalien klärt. pm

Oberliga Westfalen

20182019SpieltagBanner18
Veranstaltung auf Facebook ...

Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic