Zum Anfang

Sprungbrett HSV: Sven Hozjak geht zu den Sportfreunden Lotte

20180830HozjakCo-Trainer Alexander Lüggert übernimmt

Erneut hat bei der Hammer Spielvereinigung der „Fluch der guten Tat“ zugeschlagen, denn Sven Hozjaks gute Arbeit in seinen zwei erfolgreichen Jahren bei der HSV ist auch anderenorts nicht verborgen geblieben. Sven Hozjak wird Trainer beim Drittligisten Sportfreunde Lotte.

Hozjak hat eine Lotter Vergangenheit als Spieler und soll ab sofort dazu beitragen, die am Tabellenende rangierenden Sportfreunde wieder auf Kurs zu bringen.

„Wir gönnen Sven diese Chance in der 3. Liga von Herzen und wünschen ihm, dass er im Profibereich Fuß fassen kann“, kommentiert der Sportliche Leiter der HSV, Chiquinho da Silva, Hozjaks Entscheidung. „Svens erfolgreiche Arbeit bei uns, durch die wir zweimal um den Aufstieg mitspielen konnten, und seine jetzige Berufung in den Profibereich zeigen, dass wir bei unseren letzten Personalentscheidungen ein gutes Händchen hatten. Daher werden wir jetzt sicherlich auch diese Situation meistern und unsere Ziele nicht neu definieren.“

Bis auf weiteres wird Co-Trainer Alexander Lüggert die Geschicke der Oberligamannschaft hauptverantwortlich leiten. „Wir wurden von der Entwicklung zu diesem Zeitpunkt durchaus ein wenig überrascht, doch wir haben mehrere Optionen, die wir jetzt zunächst mal in Ruhe prüfen werden“, so Chiquinho weiter. „Mit Alex haben wir einen ausgezeichneten Trainer an Bord.“

20171825FelixFuchsKurz vor dem Ende der Transferperiode ist noch eine weitere Personalie zu vermelden: Abwehrspieler Felix Fuchs, der sich nach seinem zweiten Kreuzbandriss inzwischen wieder heran gekämpft hatte, war mit seiner Situation unzufrieden. Fuchs hatte deshalb Anfang der Woche um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich dem SC Westfalia Herne anschließen zu können, bei dem er mit mehr Einsatzzeiten rechnet. Da die HSV einem verdienten Spieler wie Felix Fuchs keine Steine in den Weg legt, kann es nun also bereits am Sonntag in der 24nexx Arena zu einem Aufeinandertreffen mit seinen ehemaligen Kollegen kommen. pm

Oberliga Westfalen

20182019SpieltagBannerRWO
Veranstaltung auf Facebook ...

Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic