Zum Anfang

Aufsteiger 1. FC Gievenbeck stellt sich in der 24nexx Arena vor

20181012HSV1FCGHSV will zuhause zurück in die Erfolgsspur finden

Am 10. Spieltag ist der 1. FC Gievenbeck in der 24nexx Arena zu Gast. Der letztjährige souveräne Meister der Westfalenliga 1 ist im westlichen Teil Münsters beheimatet und spielt bisher eine starke Saison in der Oberliga Westfalen, in der er sich bereits in der Saison 2012/2013 für ein Jahr versuchte, am Ende jedoch wieder in die Westfalenliga abstieg.

Der Auswärtssieg beim Spitzenreiter FC Schalke 04 II Anfang September war sicherlich überraschend, aber keine Eintagsfliege. Die Truppe von Coach Benjamin Heeke, der bereits seit fünf Jahren in Gievenbeck die Geschicke leitet, hat sich schnell an das neue Klima gewöhnt und weist eine ausgeglichene Bilanz von drei Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf. Kein Wunder, dass auch das Torverhältnis 15:15 lautet.

Auffallend ist, dass die Aufstiegsmannschaft zusammengeblieben ist und nur um Neuzugang und jetzigen Stammspieler Johan Scherr (vorher A-Junioren-Bundesliga beim SC Preußen Münster) verstärkt wurde. Seit drei Spielen ist der 1. FCG sogar ungeschlagen und gewann zuhause gegen die Kellerkinder FC Gütersloh (5:1) und RW Ahlen (3:1) ungefährdet. Im letzten Auswärtsspiel gelang in Ennepetal immerhin ein Remis nach 0:2-Rückstand, wovon die HSV zuletzt nur träumen durfte.

Im Westfalenpokal kämpfte Gievenbeck am Mittwoch als Favorit beim Landesligisten SpVg Brakel um den Viertelfinaleinzug, da auf dem Weg dorthin der Regionalligist SG Wattenscheid 09 aus dem Rennen geworfen wurde, und siegte mit einem knappen 1:0 in der 77. Minute.

Angreifer Fabian Gerick war bisher am treffsichersten (4 Tore), aber schon die Aufstiegssaison hat mit sage und schreibe 17 unterschiedlichen Torschützen gezeigt, dass bei den Münsteranern jeder einnetzen darf und kann. Schon Ende Juli verlor die HSV in einem Vorbereitungsturnier gegen Gastgeber 1. FC Gievenbeck mit 1:3. Alles in allem genug Warnzeichen, um zu erkennen, dass das Heimspiel gegen den Aufsteiger alles andere als ein Selbstläufer wird. Aber wenn man in der Tabelle nicht weiter Richtung Abstiegsplätze schielen möchte, müssen die drei Punkte in der 24nexx Arena bleiben. sb

Veranstaltung auf Facebook ...
Spiel auf fussball.de ...

Hammer SpVg : 1. FC Gievenbeck bei sporttotal.tv ...

 

Oberliga Westfalen

20182019SpieltagBanner18
Veranstaltung auf Facebook ...
13. Januar 2019 in Hamm:
2. Tischtennis-Bundesliga in der WESTPRESS arena! #gemeinsamfürhamm

Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic