Zum Anfang

Ab 14:30 Uhr rollt der Ball beim SV Schermbeck

20181109SVSHSVHSV muss beim Aufsteiger zurück in die Spur finden

Über 90 Kilometer trennen Hamm und Schermbeck auf asphaltiertem Wege, in der Tabelle der Oberliga Westfalen liegen ganze sechs Mannschaften zwischen beiden Teams. Und doch trennen sie lediglich magere drei Punkte in der noch engen Tabelle. Um ebenso viele Punkte geht es auch am kommenden Sonntag, wenn Schiedsrichter Jörn Schäfer den Ball in der Schermbecker Volksbank-Arena frei gibt.

Die Hammer Spielvereinigung musste unter der Leitung von Trainer Alex Lüggert in der letzten Trainingswoche eine besonders unerfreuliche Heimniederlage aufarbeiten. Dass der TuS Erndtebrück in unserer 24nexx Arena satte vier Treffer erzielen konnte, war das Hammer Publikum in der Form nicht mehr gewohnt und darüber trösteten auch die beiden eigenen Treffer nicht hinweg. Die zuletzt eklatante Abwehrschwäche blieb also weiterhin die Achillesferse im Hammer Spiel und in erster Linie gilt es eben diese abzustellen, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Es ist mit Blick auf die kommende Partie beim Aufsteiger SV Schermbeck müßig, eine vermeindliche Favoritenrolle hin und her zu schieben. Fakt ist definitiv, dass dort zwei Mannschaften aufeinander treffen, die auf dem Platz zeigen wollen, dass sie es deutlich besser können als am letzten Spieltag. Denn vor Wochenfrist kassierte nicht nur die HSV ein 2:4, sondern auch der SVS beim inzwischen auf einen Aufstiegsrang gekletterten TuS Ennepetal ein deutliches 0:5. Man dürfte sich also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit der Vermutung, dass bei den Gastgebern ebenfalls besondere Motivation gegeben sein wird, damit sich so ein deutliches Ergebnis nicht wiederholt. tr

Spielort: Volksbank-Arena - Im Trog 52, 46514 Schermbeck
Eintritt: Vollzahler 8 €, ermäßigt (Frauen, Schüler, Studenten, Behinderte, Rentner) 5 €

Spiel-Daten auf fussball.de ...

SV Schermbeck 1912 : Hammer SpVg bei sporttotal.tv ...

Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic