Zum Anfang

Gegen die Sportfreunde nachlegen

20181116HSVSFSHamm empfängt am Sonntag die Sportfreunde Siegen in der 24nexx Arena

Immer wieder ging es in der jüngeren Vergangenheit für die Hammer Spielvereinigung gegen Gegner in unmittelbarer Reichweite. Ein Zeichen für die Ausgeglichenheit der Liga, in der zwischen Platz sechs und sechszehn lediglich sechs Punkte Unterschied liegen. Dass es auch am Sonntag ab 14:30 Uhr gegen die Sportfreunde Siegen in der 24nexx Arena wieder darum geht, einen Konkurrenten aus eigener Kraft in der Tabelle zu überflügeln, dafür hat die HSV zuletzt mit ihrem ersten Auswärtssieg im Ligabetrieb gesorgt.

Mit dem durch den knappen 0:1-Sieg beim SV Schermbeck gesammelten Selbstbewusstsein soll als nächstes die Heimstärke, die zuvor gegen den TuS Erndtebrück abhanden gekommen war, wiederbelebt werden.

Dass die Sportfreunde allerdings erst einmal in der Ferne ohne Punkte vom Feld gingen, zeugt von der Schwierigkeit der Aufgabe, die auf unser Team zukommt. Denn die deutliche Niederlage am vorletzten Spieltag beim TuS Haltern, der sich klar mit 7:0 durchsetzen konnte, ist sicher als Ausrutscher der jungen Mannschaft von Dominik Dapprich einzuordnen. Anschließend folgte für die Siegener immerhin schon wieder ein torloses 0:0 gegen den TuS Ennepetal, der sich ebenso wie Haltern in der Spitzengruppe der Liga wiederfindet.

Lassen wir uns als Zuschauer also überraschen, wie die Tagesform der Siegener am Sonntag ausfallen wird, sobald Schiedsrichter Selim Erk die Partie anpfeift. Unser Trainer Alex Lüggert wird seine Mannschaft dann auf alle denkbaren Szenarien vorbereitet haben, um dem TuS Haltern zumindest im Ansatz nachzueifern und die lange Rückfahrt für die Sportfreunde nicht zu angenehm werden zu lassen. Für beide Mannschaften winkt mit einem Sieg ein Platz in der oberen Tabellenhälfte und die Möglichkeit, sich bei einer gleichzeitigen Niederlage des FC Gütersloh beim TuS Haltern, auch ein größeres Polster auf die Abstiegsränge zu verschaffen. tr

Spiel-Daten auf fussball.de ...

Hammer SpVg : Sportfreunde Siegen bei sporttotal.tv ...

Oberliga Westfalen

20182019SpieltagBannerPause
Veranstaltung auf Facebook ...
13. Januar 2019 in Hamm:
2. Tischtennis-Bundesliga in der WESTPRESS arena! #gemeinsamfürhamm

Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic