Zum Anfang

René Lewejohann ist neuer Trainer der Hammer Spielvereinigung

20181122LewejohanAlexander Lüggert bleibt Co-Trainer

Die Verantwortlichen der Hammer Spielvereinigung haben die kurze Pause im Ligabetrieb genutzt, um den Trainerstab zu komplettieren. Bereits am Donnerstagabend hat der 34-jährige B-Lizenz-Inhaber René Lewejohann das Abschlusstraining des Oberligisten vor dem am Freitag stattfindenden Freundschaftsspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen geleitet.

Alexander Lüggert wird nun wieder die Position des Co-Trainers bekleiden, denn die Belastung als Cheftrainer der HSV und seine zusätzlichen Verpflichtungen durch die Arbeit beim Verband, beim BVB und in der Talentförderung waren dauerhaft kaum zu stemmen. „Wir sind Alex sehr dankbar dafür, dass er wie selbstverständlich in die seinerzeit vorhandene Lücke gesprungen ist und uns damit die nötige Zeit verschafft hat, um diese überaus wichtige sportliche Schlüsselposition neu besetzen zu können“, kommentiert Chiquinho die Personalie. „Natürlich gefallen uns die Ergebnisse der Mannschaft in den letzten Wochen genau so wenig wie der momentane Tabellenstand - das hat Alex nach unserer letzten Niederlage bereits deutlich gemacht - doch wir sind sicher, dass wir mit René den richtigen Mann gefunden haben, der das Team mit neuen Impulsen wieder auf den richtigen Weg bringt.“

Nachdem Lewejohann seine Karriere als aktiver Fußballer 2017 beendet hatte, trainierte er zunächst den Niederrhein-Oberligisten FSV Duisburg und seit Februar 2018 die SpVgg Erkenschwick. Der Westfalenligist ließ Lewejohann dankenswerterweise aus dem noch laufenden Vertrag, um ihm die Chance, höherklassig zu trainieren, nicht zu verbauen. Als Spieler blickt Lewejohann unter anderem auf Stationen beim damaligen Zweitligisten LR Ahlen, FC Schalke 04 II, Alemannia Aachen II, SV Wilhelmshaven, SV Meppen, Westfalia Herne, Sportfreunde Siegen und dem 1.FC Kaan-Marienborn zurück. Als gebürtiger Herner kennt er die Vereine unserer Region bestens und verfügt über ein großes Netzwerk aus Kontakten. pm

Oberliga Westfalen

20182019SpieltagBannerPause
Veranstaltung auf Facebook ...
13. Januar 2019 in Hamm:
2. Tischtennis-Bundesliga in der WESTPRESS arena! #gemeinsamfürhamm

Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic