Zum Anfang

Frauen- und Mädchenfußball bei der Hammer Spielvereinigung

Erfolg in der Mark

Nach dreiwöchiger Spielpause mussten die HSVerinnen am späten Montagabend beim Nachbarn VfL Mark antreten. Wie auch in den vergangenen Jahren gingen beide Mannschaften hoch motiviert in diese Begegnung, doch auf dem Platz merkte man dies zunächst nur den Gastgeberinnen an.

Diese übernahmen sofort die Initiative, gingen engagiert in die Zweikämpfe, erspielten sich allerdings zum Glück für die HSV nur wenige Torchancen, die dann auch noch zum Teil leichtfertig vergeben wurden. Die Gäste hingegen konnten sich nur selten aus der Umklammerung befreien, da insbesondere das Mittelfeld völlig kampflos aufgegeben wurde. Zudem konnte man auf dem unebenen Platz nicht das gewohnte  Passspiel aufziehen und verlegte sich auf ein kick-and rush, das allerdings auch keinen Erfolg hatte.

In der 35. Minute zeigten die HSVerinnen dann endlich einmal den bislang vermissten Biss und prompt wurde dies auch belohnt: Yesim Demir erzielte nach Vorarbeit von Tugce Micik den zu diesem Zeitpunkt  glücklichen Führungstreffer. In der Folgezeit fanden die Mädchen dann endlich die passende Einstellung, attackierten die Gegnerinnen energischer und erhöhten kurz vor der Pause durch Yesim Demir auf 2:0. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das Team dann deutlich präsenter, Zweikämpfe wurden angenommen, Druck aufgebaut und so war dann der dritte Treffer von Yesim Demir die logische Konsequenz. Die gesamte Mannschaft steigerte sich nun deutlich und lediglich ein weiterer Torerfolg blieb aus.

Am Ende stand dann ein auf Grund der Leistungssteigerung verdienter Auswärtserfolg der HSV-Mädchen. Positiv anzumerken ist noch, dass Mandy Drengk nach langer Verletzungspause zu ihrem ersten 15minütigen Einsatz kam.

Aufstellung: Janine Bogacki, Alina Bohne, Eileen Harward, Leonie Danne, Anna Grigat, Janine Zejunc, Isi Slojewski, Anna Kuks, Yesim Demir, Yvonne Rehbein, Tugce Micik, Mandy Drengk

Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic