Zum Anfang

U21-Team

HSV II findet kein Mittel gegen Ahlen

HSV II spielt 0:0 unentschieden gegen SG Ahlen

AHLEN • Beim sieglosen Schlusslicht ist die Reserve der Hammer SpVg ins Stocken geraten. Die Mannschaft von Sven Heinze trennte sich im Sportpark Nord 0:0 von der Ahlener SG. „Absolut leistungsgerecht“, meinte der HSV-Coach, während sein Trainerkollege auf sich ASG-Seite, Dirk Reichstädter, ärgerte: „Wir hätten gewinnen müssen.“

Der schlechte Zustand des Rasens machte den Gästen das Leben schwer. Das sonst so gut funktionierende Kurzpassspiel des Tabellenzweiten kam kaum zum Zuge, zumal die tief stehenden Ahlener kaum Raum zum Kombinieren ließen. „Wir haben nicht die richtigen Mittel gefunden, um uns auf die Bedingungen und den Gegner einzustellen“, erklärte Heinze. Die Gastgeber lauerten auf Konter, und die Hammer gaben ihnen durch Abspielfehler die Gelegenheit dazu. So brachte Bünyamin Tas in der 37. Minute den Ball aus fünf Meter nicht im Netz unter. Paul Thomsen köpfte einen Freistoß an die Latte (54.). „Die Ahlener Konter waren gefährlich. Da hatten wir das Glück auf unserer Seite“, gab Heinze zu.

Doch danach ging das Spiel fast nur noch in Richtung ASG-Keeper Dominic Willner. Gefordert war aber zunächst sein Gegenüber Florian Klein, der nach einem langen Pass gleich zweimal gegen Stefan Wegmann glänzend reagierte (72.). In den letzten zehn Minuten lag der Siegtreffer für die HSV in der Luft. Dennis Krautwurst köpfte den Ball nach einer Ecke knapp neben das Tor (81.). Der eingewechselte Abdullah Sahin verwertete eine Flanke von Andreas Hustadt nicht (84.). Zwei Schüsse der Hammer von der Strafraumgrenze waren zu unplatziert.  bob/gl

Ahlener SG: Willner – Söhndel, Dietrich, Milleville, M. Reichstädter, Thomsen, Schramm, Wonnemann (90. Tankulic), Wegmann, Alteheld (83. Lakomy), Tas
Hammer SpVg II: Klein – Müller, Neuhaus, Prothmann, Giersch – Hustadt, Brinkwirth, Bremser, Schnettker (78. Jashari), Ay. Sahin (69. Dühlmann) – Greco (78. Ab. Sahin)

Partner der Jugend



BuddeMattssonAnzeige



20182019SpieltagBanner

Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic