Zum Anfang

Abteilungen der Hammer SpVg

Fußballabteilung der Hammer SpVg in Form

Vorstand1415

Abteilungsleitung gewählt – Funktionsteam erweitert

Nachdem Abteilungsleiter Hartmut Weber am 13. Juni 2014 der Abteilungsversammlung im Sport-Casino seinen Bericht über das vergangene Fußballjahr erstattet hatte und auch Jugendleiter Karlo Tenji sowie der Sportliche Leiter der Frauen und Mädchen, Thomas Doden, die Entwicklungen in den jeweiligen Bereichen dargestellt hatten, rief Vereinsmanager Werner Schuht die anwesenden Mitglieder zur Wahl des Abteilungsvorstandes auf. Einstimmig wurden Hartmut Weber zum Abteilungsleiter, Dirk Blumenkemper und Karlo Tenji zu seinen Stellvertretern, Ulrich Rolfing zum Geschäftsführer und Wolfgang Hoffmann zum stellvertretenden Geschäftsführer gewählt.

Anschließend hat die Abteilungsversammlung die beantragte Anpassung des Abteilungsbeitrages für aktive Mitglieder beschlossen. Nachdem der monatliche Beitrag viele Jahre auf äußerst geringem Niveau gehalten wurde, muss er nun aufgrund inzwischen deutlich gestiegener Kosten für Trainings- und Spielbetrieb ab dem 1. Juli 2014 auf 3,- Euro und ein Jahr später auf 5,- Euro angehoben werden. „Die Beitragsanpassung war leider überfällig und müsste eigentlich ab sofort in voller Höhe erfolgen“, so Hartmut Weber zu seiner eher unpopulären ersten Amtshandlung. „Mit den 5,- Euro nach einem Jahr Übergangszeit erreichen wir aber erst 2015 das heutige Beitragsniveau der übrigen Hammer Vereine. Die stufenweise Anhebung erschien uns dabei als bestmöglicher Kompromiss zwischen der Mehrbelastung unserer aktiven Mitglieder und den wirtschaftlichen Zwängen des Vereins. Die Beiträge der inaktiven Mitglieder bleiben unverändert, da uns durch sie natürlich keine Kosten entstehen.“
HSVTV1415

Funktionsteam erweitert

Mit Beginn der neuen Saison werden nicht nur die Seniorenmannschaften der Hammer SpVg ein neues Gesicht erhalten, auch das Funktionsteam „Öffentlichkeitsarbeit“ hinter den Sportlern und dem Abteilungsvorstand erhält Verstärkung. Lars Rohwer, zuletzt seit 2011 Medienbeauftragter beim Ligakonkurrenten RW Ahlen, schließt sich dem Team um Ulli Gruszka, Stefan Binger, Dirk Blumenkemper und Frank Jäger an. Gemeinsam mit Frank Jäger wird Lars Rohwer das Projekt „HSV-TV“ weiter voran treiben bei der Videoanalyse mitwirken, aber natürlich auch weitere Aufgaben aus dem immer größer werdenden Bereich der Medienarbeit übernehmen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Lars, denn er ist nicht nur genauso fußballverrückt wie wir alle, sondern bringt auch seine mediale Erfahrung mit in unser Team. Lars wird also sehr zu unserer Entlastung und zur Optimierung unserer Aufgabenerledigung beitragen“, so Ulli Gruszka, Medienbeauftragter der HSV.

Saisonvorbereitung

Oberliga 2017/18
Termine Saisonvorbereitung ...

HSV-Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

EVORA

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic