Erfolgreiches Testspielwochenende für die U14!

Artikel vom 28. November 2021
Der Artikel wird präsentiert von:
Die C2 unserer Hammer SpVg erwartete am vergangenen Wochenende einen Doppelspieltag mit einem Testspiel am Samstag gegen die U15 von Kamener SC und einem weiteren Testspiel am Sonntag gegen die U14 von JFV Lippe.
„Wir wollten das Wochenende nutzen um weiter Spielzeit verteilen zu können, die nächsten Schritte in unserer Spielweise zu machen, aber auch um uns auf das nächste Meisterschaftsspiel optimal vorzubereiten“, ordnete Trainer Moritz Klink das Wochenende ein.
Das Testspiel beim Kamener SC wurde von Beginn an von unserer U14 dominiert, sodass es nach einem Doppelschlag in der 13. und 17. Minute mit 2:0 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit wurde die Dominanz der Mannschaft auch im Ergebnis sichtbar, sodass das Spiel mit 10:1 gewonnen werden konnte. Ein großes Lob geht dabei an den Kamener SC raus, die sich über das ganze Spiel trotz des am Ende hohen Ergebnisses sehr gut verkauft haben.
Am Sonntag ging es dann gegen den aus Detmold angereisten JFV Lippe U14. „Wir sind sehr froh, dass wir das Spiel gegen Lippe austragen konnten, sodass wir auch am Sonntag ein Testspiel über 3 x 30 Minuten austragen konnte. Deshalb nochmal vielen Dank an die Mannschaft aus Lippe, die trotz eines sehr dezimierten Kaders sich auf den Weg nach Hamm gemacht hat.“
Nach hektischen ersten Minuten konnte die U14 mehr Ruhe im eigenen Aufbauspiel gewinnen, sodass sich das Team einige Torchancen herausspielen konnten, die dann in der 19. Spielminute durch Efe Kart, in der 25. Minute durch Kevin Zogai und in der 29. Minute durch Stefan Stefanov zum 3:0 Zwischenstand verwertet werden konnten.
Im 2. und 3. Drittel konnte sich die Mannschaft nach gut vorgetragenen Angriffen Torchance um Torchance herausspielen, sodass das Spiel am Ende nach 90 gespielten Spielminuten mit 10:1 für unsere U14 zu Ende geht.
„Ich denke wir haben ein sehr ordentliches Wochenende hinter uns. Mit zuletzt sehr guten Leistungen in den Testspielen wollen wir optimistisch in die nächste Trainingswoche gehen, um uns ideal auf das nächste Meisterschaftsspiel in Hennen vorzubereiten“, fasste das Trainerteam nach dem Wochenende zusammen.