Vorbericht RW Ahlen U15 - Hammer SpVg U14

Vorbericht Nachholspiel 18.12.2021 RW Ahlen U15 – Hammer SpVg U14
Artikel vom 17. Dezember 2021
Der Artikel wird präsentiert von:
Zum letzten Meisterschaftsspiel im Kalenderjahr 2021 trifft sich die U14 um Trainer Klink am 18.12.21 beim Tabellendritten der Bezirksliga Staffel 4 RW Ahlen. Die Begegnung am 7. Spieltag musste aufgrund einer Verletzung eines Hammer Spielers abgebrochen werden und wird jetzt am 18.12.21 wiederholt.
Unsere U14 steht nach 8 Partien aktuell auf Platz 6 mit 9 Punkten und 5 Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Dementsprechend befreit kann das Team in Ahlen auftreten. „Wir hatten einen holprigen Start in diese Saison sind aktuell aber auf einem sehr guten Weg und voll im Lot. Wir haben am Samstag in Ahlen nichts zu verlieren. RW Ahlen muss das Spiel gewinnen, um oben weiter punktgleich mit der U14 vom FC Iserlohn um die Meisterschaft zu spielen. Für uns ist das ein Bonusspiel, in dem alles möglich ist“, resümiert Trainer Klink vor dem Spiel.
Nach zuletzt sehr erfolgreichen Wochen mit 8 Punkten aus den letzten 4 Meisterschaftsspielen und vielen guten Leistungen in den Meisterschafts- und Testspielen, traf sich die U14 am Dienstag außerhalb des Platzes im Superfly in Dortmund um sich für die anstehende Aufgabe nochmal einzuschwören. Mit zwei weiteren Trainingseinheiten am Mittwoch und Freitag möchte sich das Team optimal auf das Spiel gegen Ahlen vorbereiten.
„Jeder einzelne von uns hat richtig Bock auf das Spiel und das muss man morgen auf dem Platz merken. Wir sind fußballerisch aktuell auf einem sehr guten Niveau und wenn wir das auf den Platz bringen, bin ich mir sicher, dass wir was Zählbares mit nach Hamm nehmen werden.“
Anstoß ist am 18.12.21 um 15:00 Uhr bei RW Ahlen unter den geltenden 2G Bestimmungen.