Die U14 ist Derbysieger!

Westfalia Rhynern U14 - Hammer SpVg U14 3:5

Artikel vom 27. Februar 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

     

    Am vergangenen Samstag, 26.02.2022 stand das Nachholspiel zwischen Westfalia Rhynerns und unserer U14 an. Unter perfekten Voraussetzungen und äußeren Rahmenbedingungen wurde die Partie um 15:00 Uhr vom Schiedsrichter Dominik Niesel angepfiffen.

     

    Die Heimmannschaft aus Rhynern startete sehr gut in die Partie und setze unsere Mannschaft extrem unter Druck. Hohes Pressing, harte Zweikämpfe und lautstarke Unterstützung verunsicherte die Hintermannschaft aus dem Hammer Osten, sodass sich die ersten Minuten in die Hälfte der HSVer verlegte. Nach der ersten Druckphase der Rhyneraner konnte sich die Mannschaft deutlich besser aus den Drucksituationen lösen und Angriffe in die gegnerische Hälfte starten. Mit dem ersten Abschluss auf das Rhyneraner Tor konnte Linus Neugebauer unsere U14 in der 20. Spielminute zum 1:0 schießen.

     

    Die Antwort der Heimmannschaft ließ nicht lange auf sich warten, sodass Christian Baumgardt in der 24. Minute nach einem Eckball zum 1:1 ausgleichen konnte. Kurz vor der Pause konnte Kapitän Mustafa Koymali per direkten Freistoß zum viel umjubelten 2:1 treffen.

     

    In der zweiten Halbzeit konnten beide Mannschaften die Intensität ähnlich hochhalten, wie in der ersten Halbzeit, sodass sich ein sehr intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte.

     

    In der 44. Minute konnte Abdullah Saltabas für unsere U14 auf 3:1 erhöhen. Rhynern jedoch gab sich nicht auf und kämpfte leidenschaftlich weiter und konnte in der 56. Minute durch einen Fernschuss von Moritz Henschker auf 2:3 verkürzen. Das Spiel versprach eine heiße Schlussphase und erfüllte die Erwartungen, die man an ein Derby zwischen der Hammer SpVg und Westfalia Rhynern stellte, komplett.

     

    Nick Ewert konnte in der 65. Spielminute zum viel umjubelten Ausgleichstreffer ausgleichen. Im direkten Gegenzug ging unsere U14 durch den eingewechselten Mete Gencoglu erneut mit 4:3 in Führung. 4 Minuten später in der 70. Spielminute konnte ebenfalls Mete Gencoglu zum 5:3 Entstand erhöhen.

     

    Mit dem Abpfiff war der Jubel sehr groß bei der Hammer SpVg. „Das war einfach ein geiles Spiel“, resümierte Trainer Klink nach dem Spiel. „Ich denke beide Mannschaften haben heute einen sehr attraktiven Fußball gezeigt und man kann nur den Hut vor beiden Mannschaften ziehen. Umso glücklicher bin ich natürlich, dass wir heute mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung als Sieger vom Platz gehen konnten. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft.“

    Echte Hammer