HSV-U23: Trainerteam bleibt für die nächste Saison

Sonntag, 30.03.25, 15.00 Uhr: TuS Uentrop - HSV-U23
Artikel vom 28. März 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
„Ich bin froh und positiv begeistert, dass ich den Weg zur HSV gefunden habe. Das Umfeld passt und es macht Spaß mit der Truppe,“ so äußerte sich Kevin Gartlieb vor einigen Tagen in der lokalen Presse. Hintergrund war die Verständigung auf eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Trainerteam der U23 und den Verantwortlichen der Hammer SpVg. Das bedeutet, dass der 31-Jähriger gemeinsam mit Michael Wierling und Ahmed Ay auch in der nächsten Spielzeit auf der Trainerbank unserer Zweiten sitzen wird, und zwar unabhängig von der Ligenzugehörigkeit. Sehr zufrieden zeigte sich auch Uli Rolfing, Teammanager der Reserve: „Aufgrund der großen Veränderungen im Kader war es klar, dass wir nicht an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen können. Die Mannschaft ist definitiv besser, als es der Tabellenstand aussagt. Alle machen einen sehr guten Job. Die U23 soll weiter das Sprungbrett für unsere Talente in Richtung Landesliga-Team sein.“
Für die Saison 2025/26 setzt man bei den HSVern auf Kontinuität mit Verstärkungen. Der Großteil der Truppe wird bleiben und auch die ersten neuen Spieler haben zugesagt, wie zum Beispiel Lejs Grgic und Haris Malkic aus der A-Jugend der Hammer SpVg.
Inzwischen stärken auch sportliche Erfolge die Stimmung und Moral bei den U23-Kickern. Nach dem Remis beim Türkischen SC holten die HSVer gegen die favorisierte Eintracht aus Werne einen überraschenden 4:3-Heimsieg. In einem spannenden Spiel trafen Justin Simmes und Delcio Mateus Tomas jeweils doppelt für ihre Farben, sodass man mit einer großen Portion Selbstvertrauen in die nächste schwierige Aufgabe geht. Am kommenden Sonntag haben die HSVer beim Zweitplatzierten der A-Liga, TuS Uentrop, nichts zu verlieren und auch hier geht es darum, den Favoriten so lange wie möglich zu ärgern und vielleicht auch zu überraschen. Anstoß ist um 15.00 Uhr, Sportanlage „Im Giesendahl“. ur