Mittwoch, 8.9.2021, Kreispokal: Westfalia Rhynern I - Hammer SpVg I: 1:5
U17 Junioren der HSV entscheiden Ortsderby klar für sich.
Nach dem 6 Punkte Start in der Meisterschaft wartete auf die U17 Junioren in der ersten Kreispokalrunde mit dem Rivalen aus Rhynern eine größere Herausforderung als in den ersten beiden Punktspielen.
Gegen hoch motivierte und robust verteidigende Rhyneraner erwischten die Hammer einen guten Start. Nach zunächst ausgelassenen Möglichkeiten zur ganz frühen Führung war es Amel Smailovic bereits in der 9. Minute, der zum 1:0 für die Hammer einnetzte. Wenig später wusste Kapitän Niclas Noldes einen Freistoß zum vermeintlich beruhigenden 2:0 zu versenken.
Die darauffolgende defensiv sehr passive und mit dem Ball sehr statische Phase wurde zurecht, wenn auch mit der ersten Torchance der Rhyneraner, kurz vor der Pause mit dem 1:2 Anschlusstreffer bestraft.
Im zweiten Durchgang steigerten sich die HSVer. Defensiv agierte man kompakter, kam wieder besser in die Zweikämpfe und wusste immer wieder gefährlich, aber im letzten Pass oftmals zu unpräzise, vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Zwar hatten auch die Rhyneraner nun mehr Spielanteile wie noch im ersten Durchgang, da der Zugriffspunkt der Hammer meist erst in der eigenen Hälfte erfolgte, gefährliche Torchancen wusste die Defensivabteilung der HSVer allerdings zu verhindern. Erst in der 65. Minute vollendete der gut aufgelegte Leo Elbing einen Angriff zum überfälligen 3:1. Die noch nicht gebrochenen Rhyneraner bemühten sich zwar weiterhin um den Anschluss, die Hammer antworteten schlussendlich jedoch eiskalt: Amel Smailovic zum 4:1 und Sipan Uzun zum 5:1 setzten den Schlusspunkt zu einem auch in der Höhe verdienten Erreichen der nächsten Kreispokalrunde.
Schlag auf Schlag geht es für die HSVer weiter. Sonntag wartet auf die Hammer die erste echte Bewährungsprobe. Anstoß beim Aufstiegsaspiranten in Wanne Eickel ist bereits um 9 Uhr.