Am 11. Spieltag wollte das Team um Kapitän Mustafa Koymali die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen. Im vorletzten Meisterschaftsspiel des Jahres ging es für die U14 zum SC Hennen in das Naturstadion.
Die Mannschaft ist voll fokussiert angereist und man hat von Beginn an gemerkt, dass die Mannschaft ihre ungeschlagene Serie weiter ausbauen möchte.
Das Spiel hätte für die Mannschaft um Trainer Klink nicht besser starten können. Ab Minute 1 dominierte man die Hausherren, sodass man sich in der 1. Minute schon die erste Torchance herausspielen konnte. In Minute 3 konnte Mete Gencoglu die U14 mit dem zweiten Torabschluss in Führung bringen. Kurz darauf erhöhte Ben Habermann schon in der 7. Spielminute auf 2:0. Das Spiel gestaltete sich sehr einseitig zugunsten unserer U14. Immer wieder konnte man Nadelstiche setzen und durch ruhiges, engagiertes Kombinationsspiel und schnelles Gegenpressing den Druck auf den Gegner sehr hochhalten. In der 20. Minute konnten Mete Gencoglu und Efe Kart per Doppelschlag auf 4:0 erhöhen. Zum 5:0 Halbzeitstand erhöhen konnte Kapitän Mustafa Koymali in der 27. Spielminute.
„Vor allem die ersten 25. Minuten in der ersten Halbzeit waren sehr stark von uns. Wir waren sehr engagiert und spielstark, sodass der Halbzeitstand auch zurecht mit 5:0 deutlich ausfiel“, fasste Trainer Klink zusammen.
In der zweiten Halbzeit wollte man weiter dominant sein und dem Gegner keine Möglichkeit bieten noch einmal heranzukommen. „Wir haben auch in der zweiten Halbzeit eine sehr dominante Vorstellung abgeliefert und konsequent bis in das letzte Drittel spielen können“, sodass Abdullah Saltabas mit einem Dreierpack (41,61,67), Ensar Sert mit einem Doppelpack (47,58), Mustafa Koymali (65) und Jari Kayser (69) zum 12:0 Entstand treffen konnten.
„Das war heute ein sehr starkes Spiel von jedem einzelnen auf dem Platz. Wir haben von Minute 1 bis Minute 70 sehr konzentrierten und auch sehr attraktiven Fußball gespielt. Ich bin stolz auf die Mannschaft und sehe dem letzten Meisterschaftsspiel gegen RW Ahlen sehr optimistisch entgegen. In den letzten Woche arbeiten wir sehr gut und machen sehr große Schritte nach vorne. Wir dürfen das Ergebnis gegen Hennen nicht überbewerten, aber auch keinesfalls als selbstverständlich ansehen.“
Weiter geht es für die U14 am 11.12 zum Testspiel zur U14 vom Delbrücker SC und am 18.12 nach RW Ahlen zum letzten Meisterschaftsspiel des Jahres.