Am kommenden Sonntag brauchen wir die Unterstützung aller HSV-Fans!
Das letzte Spiel des Jahres ist das wichtigste Spiel des Jahres. Für die U21 der Hammer SpVg geht es nach Lippetal, Gegner sind die Schwarz-Weißen aus Hultrop (Anstoß 14.30 Uhr, Sportplatz „An der Windmühle“, Heintroper Str. 2). Die Gastgeber belegen aktuell mit 16 Punkten den 12. Tabellenrang, haben also acht Punkt mehr auf dem Konto als die HSVer, bei einem mehr ausgetragenen Spiel. Um weiterhin eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben, dürfen sich die Schützlinge von Trainer Robin Grosch keine weitere Niederlage erlauben. Im Gegenteil: Drei Auswärtszähler wären enorm wichtig, auch für die Moral. Allerdings ist der SWH auf eigenem Geläuf eine Macht. Nur unserem Ortskonkurrenten aus Heessen gelang auf dem Naturrasenplatz ein Sieg am ersten Spieltag. Danach gab es keinen weiteren Gästeerfolg mehr „An der Windmühle“: Hultrop gewann gegen Sönnern, Wolbeck und Telgte, Remis spielte man gegen Lohauserholz, Oestinghausen sowie Liesborn.
Am vergangenen Spieltag verloren die Lippetaler mit 3:1 in Ostinghausen, Schütze des Ehrentores war wieder einmal Schwarz-Weiß-Stürmer Tobias Edler, auf den die HSV-Defensive besonders Acht geben sollte, immerhin erzielte er die Hälfte aller Hultroper Tore.
Gerne erinnern wir uns an den Saisonstart der letzten Spielzeit. Gegner auf dem Kunstrasen der 24nexx-Arena war SW Hultrop, der mit 3:2 verdient besiegt werden konnte. In einem spannende Match erzielte Hendrik Beste, der uns ab Januar 2022 wieder verstärken wird, alle unsere Tore und sicherte damit einen Auftakt nach Maß. Daran gilt es nächsten Sonntag anzuknüpfen. Also: Auf nach Hultrop! ur