Am kommenden Sonntag, 15.00 Uhr Jahn II, steigt das dritte Heimspiel in Folge für die U21-Fußballer der Hammer SpVg. Nach dem verdienten Sieg im Stadtderby gegen Lohauserholz am letzten Wochenende wollen die Schützlinge von HSV-Coach Robin Grosch den Schwung mitnehmen und auch gegen Sünninghausen ein Erfolgserlebnis feiern.
Doch höchste Vorsicht ist geboten. Zwar kassierten die Blau-Weißen am vergangenen Spieltag eine hohe Auswärtsniederlage in Ostinghausen, doch die Truppe des Ex-HSV-Jugendtrainers Christopher Schnepel trat stark ersatzgeschwächt an, sodass das Ergebnis kein Maßstab ist.
Die Oberliga-Reserve darf sich in diesem ersten Rückrundenspiel keine Nachlässigkeiten erlauben und muss von Beginn an konzentriert zu Werke gehen. Auch wenn die Gäste aus dem Oelder Ortsteil einen Tabellenplatz schlechter platziert sind, dürften sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen, ein Favorit ist nicht auszumachen.
Der Verlierer dieser äußerst wichtigen Partie wird es schwer haben, sich wieder an das rettende Ufer heranzukämpfen. Dennoch sind noch 16 Spiele auszutragen und abgerechnet wird zum Schluss. ur