Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit drehten die U21-Fußballer der Hammer SpVg im zweiten Durchgang mächtig auf und kamen letztendlich zu einem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 6:1-Erfolg im Testspiel gegen Davaria Davensberg. Mit einer schönen Einzelaktion eröffnete Aykut Bozkurt in der 24. Minute den Torreigen. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit kamen die Münsterländer zum Ausgleich. Gegen den Kopfball aus kurzer Distanz hatte Torwart-Routinier Tim Radke keine Chance. Noch vor der Pause sorgte HSV-Kapitän Kai Eckart nach einer Freistoßflanke von Sezer Tütüncüoglu für die erneute Führung.
In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste dem Sturmlauf der Grosch-Truppe nichts mehr entgegenzusetzen, zu dominant war jetzt die läuferisch und technisch überlegene U21. Vier weitere Treffer folgten: Jeweils per Doppelpack trafen Servan Ak (47., 54.) und Nico Kotzdon (58., 83.).
Das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten die HSVer am kommenden Sonntag gegen Westfalia Soest, Anstoß 13.15 Uhr, 24nexx-Arena Kunstrasen. ur