Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz neben der 24nexx-Arena am vergangenen Sonntag. Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten beherrschte die U19 der Hammer SpVg Ball und Gegner. Aufgrund der Tabellensituation gingen die Gäste aus dem Siegerland leicht favorisiert in die Partie, hatten aber gegen effektiv spielende HSVer zunächst das nachsehen.
Bereits nach 19. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Mittelstürmer Yllnor Tahiri kam im Strafraum frei zum Schuss und besorgte das 1:0. Nur kurz darauf tankte sich Eric Kommorowski schön über links durch und vollstreckte zum 2:0 (25.). Nach der Pause kamen die Sportfreunde wie verwandelt aus der Kabine und bestimmten fortan das Spielgeschehen. Die HSVer dagegen waren nicht wieder zu erkennen und ließen sich jeglichen Schneid abkaufen. Nach 66 Minuten hatten die Gäste den Rückstand egalisiert und spielten sich jetzt in einen wahren Rausch. In der 73. Minute gelang Siegen das 3:2, drehte damit das Spiel und es kam für die Hausherren noch schlimmer.
Weitere drei Treffer musste der machtlose HSV-Keeper Janis Kindler hinnehmen, der ansonsten eine starke Partie ablieferte. ur