Mit einem überraschenden Punktgewinn beim Favoriten kehrte die U21 der Hammer SpVg am letzten Sonntag aus Wolbeck zurück. Die Gastgeber hatten zwar mehr Spielanteile, die klareren Torchancen lagen jedoch aufseiten der HSVer. Die frühe Führung des VfL (12.) konnte Torjäger Nico Kozdon nach schöner Vorarbeit von Okan Özkara nach gut einer Stunde Spielzeit ausgleichen. Anschließend hätte Alper Lafci für weitere Jubelstürme bei den Rot-Weißen sorgen können. Seine Torschüsse verfehlten knapp das anvisierte Ziel. Das Remis war mehr als verdient und gibt neue Kraft und Motivation für die nächsten Aufgaben.
Und die haben es in sich: Auf die Schützlinge von HSV-Trainer Robin Grosch wartet jetzt ein anspruchsvolles Programm, zudem ist der neue Oberliga-Spielplan nicht nur für die Erste, sondern auch für die Zweite eine Katastrophe, da die Heimspiele beider Mannschaften nun parallel angesetzt sind. Ob Spielverlegungen möglich sind, wird sich zeigen.
Am Gründonnerstag (19.00 Uhr, Jahn II) kommt der SV RW Westönnen, der ein Vorziehen des Spiels auf Mittwoch abgelehnt hat, nach Hamm. Ostermontag geht es zum Drittplatzierten nach Telgte. Nächsten Donnerstag steht das Keller-Duell in Sönnern an und zum Abschluss erwarten die HSVer am 24. April die Sportfreunde aus Ostinghausen auf heimischem Terrain.
Gegen den Tabellensechsten aus Westönnen gehen die HSVer als klarer Außenseiter ins Rennen. Die Werler gehören seit Jahren zu den Topp-Teams der Bezirksliga und spielen immer um die vorderen Plätze mit. Das Hinspiel verlor Hamm in einer turbulenten Schlussphase mit 1:2. Am letzten Spieltag musste RWW eine deutliche Heimpleite hinnehmen und wird sicherlich alles geben, um sich zu rehabilitieren. Eine spannende Partie ist also vorprogrammiert. ur