Das Nachholspiel im Werler Vorort am Donnerstag ist für beide Mannschaften enorm wichtig und wegweisend. Um 19.00 Uhr treffen die U21-Fußballer der Hammer SpVg zum Keller-Duell auf den SC Sönnern (Sportanlage „Zum Türkenplatz“). Mit einem Sieg gegen den Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt können die HSVer den Sportclub in der Tabelle überholen und den Abstand zum rettenden Ufer möglicherweise verkürzen. Das wiederum ist aber abhängig vom Ausgang des anderen Keller-Duells: SW Hultrop gegen BW Sünninghausen. Diese beiden Vereine spielen ebenfalls am Donnerstag.
Am letzten Spieltag überraschte Hamm mit einem Remis beim Drittplatzierten Telgte, während Sönnern auf eigener Anlage gegen den Tabellenletzten Sünninghausen verlor. Kein guter Heimauftakt also für den neuen SCS-Spielertrainer Frank Vollenberg, der vor Kurzem zum Chef-Coach befördert wurde. Nichtsdestotrotz werden die Gastgeber die Punkte nicht freiwillig hergeben und die Schützlinge von HSV-Trainer Robin Grosch müssen schon über 90 Minuten eine engagierte und konzentrierte Leistung abrufen, um auf dem ungewohnten Naturrasen bestehen zu können.
Gerne erinnern wir uns an das Hinspiel, das die HSVer mit 5:1 für sich entscheiden konnten, allerdings auf gewohntem Kunstrasen. Das Rückspiel in Sönnern wird nicht vergleichbar sein. ur