Zum Abschluss des strammen Osterprogramms mit vier Spielen in elf Tagen treffen die U21-Fußballer der Hammer SpVg am Sonntag bereits um 13.15 Uhr (Jahn II) auf die Sportfreunde Ostinghausen. Unser Gast aus Bad Sassendorf, aktuell auf dem vierten Tabellenrang, ist die „Mannschaft der Stunde“ in der Liga. Zuletzt konnte man zwei deutliche 5:0-Erfolge gegen die Topp-Teams aus Telgte und Westönnen einfahren und am letzten Donnerstag gelang im Kreispokal-Halbfinale ein Überraschungssieg gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter Westfalia Soest im Elfmeterschießen.
Während die Sportfreunde also auf „Wolke sieben“ schweben, erlebten die HSVer das Kontrastprogramm. In der Woche musste die Truppe von HSV-Trainer Robin Grosch eine wegweisende Niederlage in Sönnern einstecken. Bei nun acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer führt der Weg jedoch eher in die Kreisliga. Nun gilt es in den verbleibenden sechs Saisonspielen Charakter zu zeigen und die Spielzeit seriös zu Ende zu führen. Auch wenn Ostinghausen der haushohe Favorit ist, die Punkte werden sie sich hart erkämpfen müssen.
Leider gab es beim Spiel in Sönnern auch eine unschöne Situation. Der Torwart des Sportclubs verletzte sich schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Hammer SpVg wünscht auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung. ur