Die Hammer Spielvereinigung hat einen neuen Trainer: Die „Königspersonalie“ konnte noch vor dem offiziellen Saisonende geklärt werden. Mit dem 47jährigen A-Lizenzinhaber Heiko Hofmann wurde am Montag der neue Chef an der Linie verpflichtet, wie Abteilungsleiter Dirk Blumenkemper und Holger Wortmann am späten Nachmittag bekannt gaben. Beide Entscheidungsträger der Hammer Spielvereinigung freuen sich auf eine Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Co-Trainer des SV Lippstadt. "Es wurden mit einigen Kandidaten wirklich gute Gespräche geführt. Heiko hat uns mit seiner mitreißenden Art schnell überzeugt. Das Anforderungsprofil war klar: Wir wollen einen Trainer für diesen Verein, der das nicht als Job sieht, der die Hammer Spielvereinigung lebt, sich einbringt und der gerne mit jungen Talenten arbeitet und sie entwickelt. Der darüber hinaus auch eine sehr motivierende Ansprache hat. Das hat Heiko sowohl als Co-Trainer in Lippstadt, als auch als Cheftrainer beim SV Hilbeck bewiesen", so Wortmann und Blumenkemper.
Weitere Personalien, die auch schon in Absprache mit dem neuen Coach festgezurrt wurden, gab Holger Wortmann auch noch bekannt. Aus der Westfalenliga kommen 2 neue Offensivspieler in den Hammer Osten. Der 21 jährige Justin Miezsczak vom SV Sodingen und der 23jährige Thala Temur vom SC Wacker Obercastrop verstärken die Offensive. „Miezsczak ist ein Offensivallrounder, der sowohl in der Spitze, als auch auf beiden Flügeln Akzente setzen kann. Temur wohnt in Hamm und fühlt sich im Angriffszentrum und auch als hängende Spitze wohl. Beide Jungs werden uns guttun. Sie sind schnell, trickreich und wissen, wo das Tor steht", so Wortmann.
Verlängert haben ebenso am heutigen Tag zwei wichtige Defensiv-Stützen. Tim Breuer und Patrick Nemec werden über den Saisonwechsel hinaus mit den Weg in die Westfalenliga gehen. Wortmann: "Beiden trauen wir zu, Stützen in der neuen Mannschaft zu sein."
Mit der Bekanntgabe weiterer Personalien wird in den nächsten Tagen gerechnet.