Die U19-Junioren des SC Münster 08 haben sich in die Siegerliste des traditonsreichen A-Junioren Pfingstturniers im Rahmen der 43. Internationalen Jugendbegegnung eingeschrieben. Der Landesligist konnte sich im Halbfinale gegen den polnischen Vertreter aus Hamms Partnerstadt Kalisz mit 2:1 durchsetzen. Der goldene Treffer fiel mit dem Schlußpfiff.
Im Finale wartete der Gastgeber der Hammer SpVg, der sich im Halbfinale nach einem spannenden Elfmeterschießen mit 9:8 gegen den TuS Dornberg durchsetzen konnte. In einem ausgeglichen Endspiel merkte man der Hammer SpVg trotz aller Motivation die Nervostität vor dem Tor an. Die Münsteraner setzten sich schlussendlich mit 1:0 durch und feierten ausgelassen den Turniersieg im Hammer Osten.
Die U17 der Hammer SpVg dominiert bei den B-Junioren
Trotz einiger kurzfristigen Absagen ist es den HSV-Verantwortlichen gelungen einen sportlich attraktiven Wettbewerb zu gewährleisten. Die U17-Junioren des Gastgebers setzten dabei Akzente. Nach Siegen gegen Westfalia Wickede (1:0), SV Niederbachem (8:0), dem 1. FC Gievenbeck (2:0) sowie einem 3:0 gegen die JSG Balve Gabreck konnten sich die Lepper-Schützlinge sogar eine 0:1 Niederlage im letzten Spiel gegen die eigene U16 leisten. Über den zweiten Platz freute sich der 1. FC Gievenbeck. Dritter wurde die Hammer SpVg U16.