Zum ersten Testspiel empfing die neuformierte U17 der Hammer SpVg die U19 des DJK Vorwärts Ahlen im heimischen Sportzentrum Hamm-Osten. Urlaubsbedingt standen dem HSV-Trainergespann Andre Kracker, Pascal Weber und Justin Jeske einige Spieler nicht zur Verfügung.
Trotz sommerlicher Temperaturen entwickelte sich ein munteres Testspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Gast aus Ahlen ging dabei nach 15 Minuten durch einen Elfmetertreffer mit 1:0 in Führung und konnte in der 29. Spielmiten gar auf 2:0 erhöhen.
Nun war es an der Zeit, die von Trainer Andre Kracker geforderte Moral auf den Platz zu bringen. Thaddäus Woidtke verkürzte kurz vor dem Pausenpfiff. Dieser Treffer wirkte wie ein Signal für die Hausherren. Adam Maher Oufrid (50.) und der von Rot-Weiss Essen zurückgekehrte Hadi Yawari drehten das Spiel, so dass die HSV´er, nicht unverdient, als Sieger vom Platz gingen.
"Wir haben uns nach dem 2:0 Rückstand mit einer guten Moral zurück in das Spiel gebracht und es gedreht. Dennoch ist spielerisch noch reichlich Luft nach oben, woran wir in den nächsten Wochen der Vorbereitung arbeiten werden.", war sich das HSV-Trainergespann einig. rb