Einen unterhaltsamen Nachmittag bei sommerlichen Temperaturen mit insgesamt neun Toren erlebten die zahlreichen Fußballfans am letzten Sonntag bei der Heimspielpremiere unserer Zweiten im Spiel gegen den Aufsteiger TuS 1859 Hamm. Bereits nach sechs Minuten versuchten einige HSV-Akteure mit einer unfreiwilligen „Slapstick-Einlage“ vor dem eigenen Tor einen harmlosen Ball per Kopf zu klären, der am Ende allerdings im eigenen Tor landete. Fazit: Der TuS führte überraschend mit 1:0. Es dauerte dann bis zur 22 Minute, ehe das Spielgerät auch im Gästegehäuse landete. Marvin Palmowski hatte für den Ausgleich gesorgt. Nach der Pause drehten die HSVer richtig auf und gegen nachlassende TuSler sorgten Tim Rahenbrock (2x), Leon Kastrati (2x), Lars Eckert und Hendrik Beste für weitere Treffer der Grosch-Truppe und letztendlich für einen hoch verdienten 7:2-Erfolg.
Sonntag, 28.08.2022: IG Bönen II – HSV U21
Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr, Sportanlage am Schulzentrum, Billy-Montigny-Platz, 59199 Bönen) trifft man auf den zweiten Aufsteiger, und zwar auswärts auf die Reserve der Islamischen Gemeinde Bönen, die in der letzten Saison den Meistertitel in der B-Liga holte. Aufgrund einiger Turbulenzen im Verein und der Abmeldung der ersten Mannschaft ist unser Gastgeber eine Art Wundertüte, die man sportlich nur schwer einschätzen kann. Zum Saisonstart gab es zunächst eine 1:4-Niederlage gegen Uentrop I und auch gegen Uentrop II hatte die IG mit 0:3 das Nachsehen.
Unsere personelle Lage hat sich inzwischen entspannt, sodass die HSVer nur mit einigen wenigen Ausfällen ins zweite Auswärtsspiel gehen können. ur