Schlag auf Schlag geht es für unsere zweite Mannschaft weiter. Zum dritten Male in Folge spielt die Truppe von HSV-Trainer Robin Grosch gegen einen Meisterschaftsanwärter. Nach Werne und Mark treffen wir am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr auswärts auf den SVF Herringen (Sportanlage an der Schachtstr.). Mit zahlreichen prominenten Neuzugängen aus höherklassigen Ligen verstärkte sich unser Gastgeber für diese Saison und gilt daher als Favorit-Nr. 1 in der Liga. Nach sechs Spieltagen belegen die Herringer den dritten Tabellenplatz mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 15:2. Fünf Siege und das Remis beim Hammer SC reichten aber noch nicht für den Platz an der Sonne und auch sonst dürfte es für die Mannen um Coach Sven Pahnreck ein langer Weg für den Aufstieg und kein Selbstläufer werden. Der Druck liegt also beim SVF, alles andere als eine deutliche Niederlage für die HSVer wäre schon eine Überraschung.
Die Rot-Weißen werden sicherlich als Außenseiter ins Rennen gehen, doch nach dem guten Spiel vom letzten Sonntag und dem hart erkämpften Remis gegen VfL Mark braucht sich unsere Zweite im Hammer Westen nicht zu verstecken.
In Herringen wird es ein Wiedersehen mit vielen Ex-HSVern geben. Andrei Lorengel (Oberliga-Mannschaft) und Nemanja Stanojevic (U21) kickten in der letzten Spielzeit noch im Hammer Osten. Daneben gibt es noch weitere Akteure mit HSV-Vergangenheit, die jetzt im Herringer Trikot auflaufen.
Selbstverständlich freuen wir uns auch, unsere gute Seele der letzten drei Jahre zu treffen. Wir freuen uns auf Tanja! ur