Die Junioren der Hammer SpVg marschieren im Gleichschritt durch den heimischen Kreispokal. Am vergangenen Mittwoch standen die Viertelfinalspiele der Altersklassen A-, B- und C-Junioren auf dem Programm und die HSV-Teams qualifizierten sich geschlossen für die Runde der letzten vier Mannschaften. Das anspruchsvollste Los hatte unsere U15 erwischt. Beim Liga-Konkurrenten SuS Kaiserau, die in der Meisterschaft deutlich geschlagen wurden, taten sich die Schützlinge von Trainer Patrick Pelzer zwar schwer, besiegten den SuS aber letztendlich durch ein frühes Tor von Salih Kadrija mit 1:0. Im Halbfinale wartet der Nachwuchs von Westfalia Wethmar.
Leichter als erwartet war es für unsere U17. Im Stadtderby gegen Westfalia Rhynern trumpfte die Truppe von Coach Andre Kracker groß auf und ließ dem Gegner keine Chance. Am Ende stand ein klarer 11:0-Erfolg zu Buche, der noch mal Schwung für das Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen Vreden geben dürfte. Torschützen: Ömer Eryilmaz (3x), Tuncay Yavuz (2x), Thaddäus Woidtke, Leonard Stoll, Nevio Webel, Hadi Yawari sowie zwei Eigentore. In der nächsten Runde gibt es wieder ein Lokalderby, diesmal geht es zum VfL Mark.
Zu einem 3:0-Arbeitssieg kamen die U19-Fußballer gegen SuS Kaiserau. Der klassentiefere Gegner hielt die erste Halbzeit noch gut mit und blieb ohne Gegentor. Nach der Pause sorgten Kenan Özdemir, Jan Luca Koch und Rahim Kocakus für ein ungefährdetes Weiterkommen. Im Halbfinale gastiert man bei GS Cappenberg.
Voraussichtlicher Spieltermin für die Vorschlussrunde ist der 26. Oktober. Die Endspiele finden dann auf der Sportanlage des VfL Kamen statt, und zwar am 19. November. ur