„Englische Woche“ und die zwei Gesichter unserer B-Mädels. Letzten Samstag noch an sich selbst gescheitert und heute beim Tabellenführer mehr als verdient einen Punkt mitgenommen.
Deutlich konsequenter im Zweikampf, viel zielstrebiger Richtung Gegners Tor als zuletzt und einen Capitano, die sich mit einem wunderschönen Tor den „Frust“ der letzten Spiele von der Seele geschossen hat. Glückwunsch Maike, als Chef auf dem Platz die Mannschaft zum Remis geführt und ein Freistoß Marke „Maike“ versenkt, den aus dieser Position nicht viele so machen. Aber auch Glückwunsch ans gesamte Team. Von der 1 bis zur 15 alles reingehauen, was im Tank war und einen Punkt gewonnen, der so nicht auf dem Zettel stand.
Heute also durchaus das bessere „Gesicht“ der Mädels, was nicht zuletzt an den Umstellungen in der Aufstellung lag. Es war auch das Ergebnis einer verdammt guten Analyse beim letzten Training nach der Niederlage in Lüdenscheid, in der das Team die eigenen Fehler selbst mit identifiziert hat, um es dann heute besser zu machen als zuletzt. Das ist der Mannschaft sehr gut gelungen.
Viel Zeit bleibt aber nicht, bereits Samstag gibt sich der Tabellendritte aus Voerde die Ehre in der HSV-Arena und für die Hammer Mädels steht ein weiteres richtungsweisendes Spiel an. Anstoß 15 Uhr.
Kader: Lena (TW), Hilal, Mia D., Nova, Louisa, Maike (C)(1), Victoria, Lena, Kinma, Elif, Miriam, Sudenaz, Mia B., Matilda, Jwana,
Torjäger: Sudenaz 15, Lena 13, Maike 9, Victoria 6, Matilda, Miriam, Kinma, Mia, Louisa alle 1