Bereits 44 Stunden nach dem Remis beim Tabellenführer in Wickede gastiert mit Voerde der nächste Top 3 Gegner im Hammer Osten. Da Voerde ein 9er Team gemeldet hat für die Hammer Mädels wieder eine enorme Umstellung, die sich insbesondere im Mittelfeld auch mehrfach zeigte. Da können gute eingespielte 9er Teams besser mit umgehen als die 11er Mannschaften.
Zur zweiten Halbzeit bekamen die Roten aber auch das immer besser in den Griff und gewinnen am Ende hochverdient, wenn auch ergebnistechnisch knapp mit 4:3.
Zweimal konnten Lena und Sudenaz die Führungen von Voerde ausgleichen, bevor erneut Sudenaz und eine auch heute wieder sehr gut aufgelegte Maike das Spiel zu Gunsten der Roten drehten.
Der Anschlusstreffer zum 3:4 war dann aber auch heute wieder mal ein klein wenig „Nimm du ihn, ich habe ihn sicher“ - um nicht Slapstick zu schreiben. Lag aber vielleicht auch an den nur 44 Stunden zwischen den letzten Spielen – selbst die Profis hinterfragen ja schon 52 Stunden. Insgesamt aber eine versöhnliche Woche nach der unnötigen Niederlage in Lüdenscheid, mit 4 Punkten gegen den 1. und 3. der Tabelle. Ergebnisse, die deutlich aufzeigen, was als Team möglich ist.
Der Dank der Verantwortlichen geht auch an Niclas Noldes. Unser U19-Spieler leitete die immer faire Begegnung äußerst souverän.
Kader: Lena (TW), Hilal, Mia D., Nova, Louisa, Maike (C)(1), Victoria, Lena (1), Kinma, Miriam, Sudenaz (2), Matilda, Jwana,
Torjäger: Sudenaz 17, Lena 14, Maike 10, Victoria 6, Matilda, Miriam, Kinma, Mia, Louisa alle 1