Das Fehlen einiger Stammkräfte machte sich insbesondere in Halbzeit 1 deutlich bemerkbar und die Hammer Mädels taten sich recht schwer, an die zuletzt guten Leistungen anzuknöpfen. So stellte man dann heute mit Victoria eine Stürmerin ins Tor, die unsere kurzfristig erkrankte Lena aber gut vertrat. Und auch das Fehlen von Nova in der etatmäßigen Abwehr konnte im Laufe der Partie immer besser kompensiert werden, so dass am Ende ein klarer 5:1 Sieg auf dem Papier stand.
Gleich zu Beginn des Spiels wurde aber auch allen auf dem Platz bewusst, das sich die Gäste im Vergleich zum Saisonstart deutlich verbessert haben und insbesondere durch die Neuverpflichtung aus Rhynern auch spielerisch deutlich besser aufgestellt ist als zuletzt. So konnte der Gast durch eine kleine Unaufmerksamkeit an der Schnittstelle zum eigenen Tor sogar in Führung gehen, was Lena und Mia B. mit ihrem ersten Saisontor aber zur 2:1 Pausenführung umdrehen konnten.
In Halbzeit zwei dann eine deutliche Steigerung der Roten und durch weitere Tore von Lena und Matilda zum Spielende recht klare Verhältnisse. So war es dann einer unserer Jüngsten vorbehalten, mit dem 5:1 in der 80. Spielminute den Endstand zu erzielen. Herzlichen Glückwunsch Elif zum ersten Tor im Trikot der Roten und herzlichen Glückwunsch Jwana. Obwohl vom Alter her noch „Jungjahrgang“ C-Juniorinnen, genau wie Elif, heute die wohl beste Spielerin auf dem Feld. Sehr starker „Auftritt!“
Spielerisch durchaus mit Luft nach oben. Aber jetzt nach einem 5:1 Heimsieg alles schlecht zu reden, wäre da wohl auch unter den genannten Umständen eher deplatziert. So konnten sich die Mädels vorerst Platz drei in der Tabelle zurückholen und haben nun 14 Tage Zeit, sich auf das Heimspiel gegen Gennebreck vorzubereiten.
Kader: Victoria (TW), Louisa, Mia D., Maike, Alina, Michelle, Hilal, Jwana, Sude, Matti (1), Mia B.(1), Lena (2), Miriam, Kinma, Elif (1),
Torjäger: Sudenaz 17, Lena 16, Maike 10, Victoria 6, Matilda 2, Miriam, Kinma, Mia D., Mia B., Louisa, Elif alle 1