"Rünthe hat in der zweiten Halbzeit einmal auf unser Tor geschossen. Dies war dummerweise ein Elfmeter.", so das Fazit von Trainer Robin Berghaus. Die Partie am Bergkamener Schacht III begann ausgeglichen. Die erste große Tormöglichkeit erspielte sich Noah Tunc, der nach schöner Einzelleistung freistehend vor dem gut parierenden Rünther Torwart vergab. Im Gegenzug erzielte der SuS Rünthe den Führungstreffer für die Hausherren (19. Spielminute). Die Antwort der HSV ließ nich lange auf sich warten. Nach guter Kombination vom Anstoßpunkt herraus gelang Konstantin Abraham nur eine Minute später der Ausgleich.
In der zweiten Hälfte erhöhte die HSV den Druck. Angetrieben von den zentral spielenden Theo Gosewinkel und Kuba Gajda erspielte sich die Mannschaft zahlreiche Möglichkeiten, blieb aber ohne die nötige Durchschlagskraft im Strafraum. Es dauerte bis zur 60. Spielminute ehe Tugra Kaya eine schöne Einzeilleistung mit seinem Tor zur 2:1 Führung krönte. Die HSV wollte nun die Entscheidung und drückte weiter auf das SuS-Tor. Kurz vor Schluss der Partie setzten die Hausherren zum einzigen nenenswerten Konter der 2. Hälfte an und konnten diesen nach Elfmeterpfiff erfolgreich abschließen.
Zum nächten Heimspiel erwarten die C III-Junioren den SSV Hamm. Anstoß auf dem Nebenplatz des Jahnstadions ist am Samstag, 03.12.2022 um 12:00 Uhr.