Starke Leistung gegen einen starken Gegner. Von Anpfiff weg eine konzentrierte und kämpferisch gute Partie der Roten, gepaart mit richtig guten Kombinationen Richtung gegnerisches Tor und am Ende ein verdienter 3:1 Heimsieg. So wäre die Kurzform zum Spiel gegen Gennebreck. Aber da ist durchaus etwas mehr als nur die Tatsache, in jeder Beziehung alles „reingehauen“ zu haben.
Da ist ein „Capitano“, die man wohl als absolutes Mentalitätsmonster bezeichnen muss - was den Einsatz für die Mannschaft und die Vorbildfunktion in der Rolle als „Anführerin“ angeht. Mit Lena eine Torhüterin die als U 15 Mädchen den Mut hat, sich bei den U 17 Mädels in die Hütte zu stellen und dann heute mit einem gehaltenen Elfmeter in einer sehr kritischen Phase auch mal der „Star“ sein durfte, was für Torhüter eh viel zu selten der Fall ist.
Und nicht zuletzt ein Team, das inzwischen alles dafür tut, den Namen Team auch tragen zu dürfen: mit viel Charakter und immer miteinander und nicht gegeneinander. Eine starke Defensive um Mia D., zusammen mit einer Offensive um Sude in der Zentralen Position und mit Maike den „Chef“ dazwischen, die den Laden zusammenhält. Jetzt mit 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen endlich auch wieder erfolgreich.
Kommt noch der ganz wichtiger Part des Supports dazu. Da haben wir Woche für Woche tolle „Fans“ am Rand stehen, die sehr positiv motivieren. Immer nur positiv unterstützend und fair für die Mädels mit viel Herz dabei. Ja: die Mannschaft hinter der Mannschaft ist auch toll.
So waren es dann heute Jwana und Sudenaz, die zur Pause auf 2:0 stellen konnten und ein bereits beschriebener gehaltener Elfmeter von Lena, der diese Führung sichern konnte. In Halbzeit zwei dann zum Teil schöne Kombinationen und auch die Tatsache, auf Strecke die etwas besseren Kraftreserven zu haben. Dann war es Kinma, die nach zuletzt schweren Wochen - geplagt von Verletzungen - auf 3:0 erhöhen konnte und damit den Heimsieg eintüten konnte.
Zum Abschluss der Hinrunde geht es dann kommenden Samstag zum Tabellenführer und absoluten Favoriten auf den Titel, dem Kamener SC. Da heißt es nochmal alles raushauen was geht und eine sehr gute Hinrunde mit 2 Remis und 7 gewonnenen Spielen aus 11 Partien zu beenden.
Kader: Lena H. (TW), Louisa, Mia D., Maike, Nova, Jwana (1), Sude (1), Matti, Mia B., Lena, Miriam, Kinma (1),
Torjäger: Sudenaz 18, Lena 16, Maike 10, Victoria 6, Matilda 2, Kinma 2, Jwana, Miriam, Mia D., Mia B., Louisa, Elif alle 1