Nach dem unglücklichen Unentschieden in Rünthe hatten sich die C III-Junioren der Hammer SpVg viel vorgenommen. Das Trainergespann Robin Berghaus und Justin Hermeier musste krankheitsbedingt auf etlichen Positionen umstellen. Dafür rückte Jemin Spahic nach ausgestandener Krankheit wieder zurück in das Team.
Die HSV übernahm bei klirrender Kälte sogleich die Initiative. Es dauerte bis zur 14. Spielminute ehe Jemin Spahic nach schöner Einzelleistung zeigte, warum er für die Mannschaft so wichtig ist und zum 1:0 vollstreckte. Die neu formierte Viererkette der HSV hatte noch etwas Mühe in der Feinabstimmung. Einen solchen Fehler in der Zurodnung nutzte der Gast zum Ausgleich (22. Minute). Kurz vor der Halbzeitpause brachte Tugra Kaya seine Farben wieder in Führung.
Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Tugra Kaya der zum 3:1 für die HSV erhöhte. In den folgenden zehn Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Die HSV kassierte zwei Gegentreffer und einen Feldverweis. In Unterzahl und mit neuer taktischer Ausrichtung (Theo Gosewinkel musste auf der rechten Seite aushelfen) konnte der Hausherr nochmals das Geschehen bestimmen. Zuerst erzielte Jemin Spahic den Führungstreffer zum 4:3 (54. Minute) ehe Noah Tunc in der 66. Spielminute alles klar machte und den 5:3 Siegtreffer erzielte.