Gefühlt ein Jahrzehnt nach Ausbruch von Covid und es geht endlich mal wieder in die Halle. Einen guten dritten Platz bringen die Hammer Mädels aus dem Sauerland mit zurück nach Hamm.
Ungeschlagen mit einem Remis fehlten am Ende 4 Sekunden zum Finaleinzug. Genau diese 4 Sekunden fehlten zum Auftaktsieg gegen den späteren Turniersieger Victoria Habinghorst. Der Ausgleich der Victoria 4 Sekunden vor Schluss der Partie bedeutet am Ende der Vorrunde auch eine Punktgleichheit in der Tabelle und bescherte den Habinghorster Mädels ob der knapp besseren Tordifferenz den Finaleinzug. Die Hammer Mädels spielten somit nach Siegen gegen Meinerzhagen (3:0), TuS Vosswinkel (2:1) und SW Silschede (4:0) das kleine Finale gegen den Gastgeber aus Oeventrop.
Jetzt war Oeventrop durchaus ein richtig guter Gastgeber, mit einem sehr gut organisierten Turnier, wofür wir uns hier auch ausdrücklich bedanken aber für die leichte Enttäuschung des knapp verfehlten Finaleinzugs mussten die Mädels des Gastgebers dann leider den „Kopf“ hinhalten und den Hammer Mädels mit 5:0 den dritten Platz „überlassen“.
Glückwunsch nach Habinghorst zum Turniersieg, der sicherlich auch nicht unverdient war, wenn gleich es für den Finalsieg am Ende im Neunmeterschießen gerade in der Halle auch etwas Glück bedarf.
Für die Hammer Mädels ein netter Ausflug ins Sauerland der noch ein paar „Scheine“ für die Mannschaftskasse einbringt. Eine gute Leistung des gesamten Teams und mit Jwana - 6 Tore in der offensive - so wie Lena in der Hütte mit nur 2 Gegentoren im gesamten Turnier, zwei die heute sogar in allen anderen Statistiken oben mit dabei waren.
Kader/Tore Hammer SpVg: Lena H. (TW), Maike H. (C) (2), Mia D. (2), Victoria S. (C) (1), Louisa K., Lena D.(1), Kinma O. (2), Sudenaz K. (1), Mia B., Jwana R..(6)