Eigentlich sollte am Sonntag für unsere U17-Fußballer die Rückrunde beginnen. Doch der Auftaktgegner Sportfreunde Siegen bat aufgrund zahlreicher personeller Ausfälle um Verlegung. Für die HSV-Verantwortlichen war es eine Selbstverständlichkeit und faire Geste, den Gästen entgegenzukommen, sodass man sich nun erst am 10. März zum Duell mit den Siegerländern trifft.
Die Schützlinge des HSV-Trainer-Teams Andre Kracker, Pascal Weber und Justin Jeske hatten sich gezielt auf das erste Pflichtspiel des Jahres vorbereitet, galt es doch die Siegesserie zum Ende der Hinrunde fortzusetzen und den Tabellenführer FC Iserlohn 46/49 unter Druck zu setzten, um eventuell den Aufstieg noch zu realisieren.
Um das Unmögliche möglich zu machen, nämlich noch in das Meisterschaftsrennen einzusteigen, müssen die HSVer schon eine perfekte Rückrunde spielen. Dabei sollen auch fünf Neuzugänge mithelfen, die seit Januar den Landesliga-Kader vervollständigen. Mit David Belenzada und Constantin Niculai kehren zwei kopfballstarke Defensivspieler von Preußen Münster in den Hammer Osten zurück. Und auch Asvigan Nagendran trug schon mal das HSV-Trikot. Nach einem kurzen Gastspiel beim SC Verl wird der technisch versierte und pfeilschnelle Stürmer das Offensivspiel der Rot-Weißen verstärken. Weitere Zugänge: Tolga Keser, zuletzt beim SC Paderborn aktiv, ist ein zweikampfstarker Rechtsverteidiger und mit Max Konradt steht ein neuer Torwart ab sofort zur Verfügung.
Die Testspielserie wurde mit Siegen gegen RW Oberhausen, RW Ahlen und SV Heide Paderborn erfolgreich absolviert und dem klassenhöheren 1 FC Gievenbeck trotzte man ein hochverdientes Remis ab. Bevor die HSVer am 26. Februar zum Spitzenspiel nach Iserlohn reisen, steht noch als Generalprobe die Westfalenpokal-Partie in Rödinghausen am nächsten Sonntag auf dem Programm. ur