Nach zwei Niederlagen in Folge konnten die C III-Junioren den Bock umstoßen und wieder einen Sieg feiern. Abermals musste das Trainergespann Berghaus/Hermeier aufgrund diverser Ausfälle einige Veränderungen in der Anfangsformation vornehmen. Jeremy Knobbe kam zu seinem ersten Einsatz als Sturmspitze. Alhassane Diallo übernahm neben Joel Wegner das Zentrum.
Die Mannschaft um Kapitän Theo Gosewinkel zeigte schnell, was sie sich vorgenommen hat. Mit engagiertem Spiel im Mittelfeld und immer wieder gefährlichen Bällen in die Spitze sollte die Abwehrreihe der Jugendspielgemeinschaft geknackt werden. Innerhalb von zwanzig Minuten brachte Jemin Spahic seine Mannschaft mit einem lupenreinen Hattrick auf die Siegerstraße. Mit dieser 3:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte lief gerade zwei Minuten bis Jemin Spahic einen weiteren Alleingang über die linke Seite mit seinem vierten Treffen krönte. Im Gegenzug konnte die JSG verkürzen. Danach verflachte das Spiel etwas. Ein Elfmeter für die Gäste diente als Weckruf. Der gut aufgelegte HSV-Torhüter Justin Ebbers konnte aber auch diese Möglichkeit verhindern. Das 4:2 in der Nachspielzeit hatte keine Auswirkungen mehr und konnte den HSV-Heimsieg nicht verhindern.
Am kommenden Samstag ertwartet der BSV Heeren die HSV zum Spitzenspiel in der Kreisliga B. Antoß ist um 15:00 Uhr auf dem BSV Sportplatz. rb