Mit der bitteren Niederlage vor Wochenfrist in Hagen bei der Westfalia im Gepäck und der Tatsache das nur noch 12 gesunde Spielerinnen zur Verfügung standen gingen die Hammer Mädels in das nächste Topspiel. Trennten die beiden Mannschaften auf Platz 3 und 4 gerade mal drei Punkte in der Tabelle sollte es das erwartet schwere Spiel werden. Wie bereits in der Hinrunde beim 1:1 in Wickede zeigte sich auch dieses mal, das hier zwei Mannschaften absolut auf Augenhöhe aufeinander treffen. In Halbzeit eins dann auch genau das zu erwartende Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und am Ende einer Glücklichen 1:0 Führung durch Handelfmeter für den Gastgeber. Ein Elfmeter den man so nicht unbedingt pfeifen muss aber durchaus pfeifen kann. Egal - Ball auf den Punkt, satter Schuss in den Knick und weiter geht’s.
In Halbzeit zwei dann ein Gast aus Wickede wo sich richtig viel vorgenommen hat und alles versucht um schnell zum Ausgleich zu kommen. Die letzten 12 der roten wehrten sich aber mit allem was im „Tank“ steckte, kämpfen sich zurück ins Spiel und konnten erneut durch Elfmeter mit 2:0 in Führung gehen. Von da an lief es dann wie von selbst und mit zum Teil super Kombinationen bringen zwei weitere „Buden“ einen verdienten Heimsieg. Verdient aber sicherlich im Ergebnis deutlicher als auf dem Platz. Wickede hat seine „PS“ heute einfach nicht auf die Straße bekommen und bei den Hammer Mädels lief es einfach gut. So zeigten sich die Roten gut erholt von dem Dämpfer in Hagen, zeigten von der 1 bis zur 12 eine tolle Reaktion und kämpften und spielten sich so den Frust aus den Klamotten. Glückwunsch Mädels – super Teamleistung.
Und auch wenn es eigentlich nicht unsere Art ist gibt es auch heute wieder mal ein „MVP“ mit Miriam, die ihr wohl bestes Spiel im Trikot der Roten gespielt hat, gekrönt mit einem Scorer zum 4:0 den man einfach nicht besser spielen kann – egal in welcher Liga. Glückwunsch Miri zu deinem tollen Spiel.
Kader: Lena H., Mia D., Maike H., Nova, Matilda, Victoria (1), Sudenaz, Jwana (1), Lena D. (2), Kinma, Elif, Miriam